teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10061
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von fovea Beitrag anzeigen
    Das Fallbuch Chirurgie habe ich jetzt fast durch
    FROLLEIN! Was soll das denn jetzt?!

    Also wenn ich es möglichst positiv ausdrücken will, kann ich sagen, dass ich immer noch im Stadium Bücher aussuchen bin. Hab mehrere Fallbücher ausgeliehen sowohl für Innere und Chirurgie als auch spezieller z. B. Hämato Onko und EKG. MEX hab ich auch. Bearbeitet habe ich aber nur so 10-15 Fälle.
    Ich muss mir überlegen, welches Buch ich kaufe. Die Bib taugt mal wieder gar nicht. Und mich nervt auch, wenn die E Books nur über doofe Reader gelesen werden können. Ich arbeite immer gern mit GoodNotes.

    Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass man ein EKG vorgelegt bekommt? Ich habe mittlerweile viele EKGs befundet/besprochen und mir angewöhnt bestimmte Dinge auf nem EKG Lineal bzw. Pocket Card abzulesen. Ich überlege, ob es sich lohnt das geschnorrte EKG Lineal für M3 zu kaufen.

    Obscura, es klingt so, als ob du alles genau richtig machst. So viel wie möglich aktiv lernen (wollen) im guten Gleichgewicht mit freie Zeit genießen. Meine drei Tertiale waren sehr unterschiedlich und in jedem wird man in irgendwas ein bisschen besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10062
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    265
    was lernen angeht, bleibe ich bei amboss und meinen mitschriften aus klinik, seminaren und lehrvisiten. die prüfer lassen bei uns schon recht gut durchblicken, was sie wissen wollen. hab auch das mex innere/chirurgie, das ist allerdings viel zu oberflächlich… wesentliche schwerpunkte der prüfer fehlen da teilweise komplett…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10063
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Ja auf den Protokollen leg ich auch noch viel Hoffnung, stimmt. Kennst du deine Prüfer auch schon?

    Ich hab die Kommentare des Fallbuchs von Thieme auch oft mit Amboss ergänzt. Find diesbezüglich Elsevier/U&F besser. Allerdings schau ich nur ganz zielgerichtet bzgl. konkreten Fragestellungen nach. Die komplette Lernkarte kann ich mir momentan nicht geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10064
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    sorry mir war schon echt langweilig die letzten Wochen, mir fehlen noch so 10 Fälle und dann habe ich es durch. Ist das von Elsevier. Ich finds gut, stellenweise fast schon zu ausführlich. Aber ich müsste mir mal Protokolle dann entsprechend anschauen EKG werde ich auch wiederholen. Vllt noch die amboss Kurse Ende des Monats bzw. in Köln. Mal gucken
    Mit Innere habe ich noch nichts gemacht..XD Ich fühle mich so dermaßen schlecht vorbereitet, außer halt im Wahlfach.
    Ich habe noch die Lernkarten von Elsevier fürs Stex, aber bin ein wenig enttäuscht, dass es keine Frage/Antwort Karten sind. Mal abgesehen davon habe ich noch für Innere Meditorium Podcasts sollte ich mal wieder reinhören.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10065
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Gute Rückfahrt morgen!

    Liest hier noch jemand aus den höheren Semestern mit und kann Erfahrungen zum Amboss Kurs teilen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook