teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10166
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.593
    Wheeeeeee, herzlichen Glückwunsch Amygdala!!!
    Und danke für deinen Bericht.
    Mir wird es genauso gehen, wie dir. Ich weiß immer noch genau, wie ich mich im mündlichen Physikum am liebsten in Luft auflösen wollte, das war so schlimm. Hab seitdem aber nicht an meinem Sympathikus gearbeitet, weil keine Not gespürt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #10167
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Herzlichen Glüchwunsch euch beiden
    Ich wäre jetzt auch gerne dran, eine Freundin und ich sind die einzigen, die im Dezember dran sind. Also mit denen ich befreundet bin.
    Bei uns wurde die Woche festgelegt, dass wir nicht am Bett geprüft werden, das wird eher im Kolloq integriert. Ist mir auch ganz recht. Ich darf gar nicht an mein Physikum denken...habe jetzt schon Schlafstörungen. Die Prüfung war der absolute Horror. (Note war entsprechend, aber ich bin froh, dass wir das nicht wiederholen mussten)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #10168
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.877
    Glückwunsch an die, die es schon geschafft haben. Und mal zur Aufmunterung ... Physikum und Stex sind meines Erachtens recht unterschiedlich. Mein Physikum war eine einzige Katastrophe, bin aber auch mit der Einstellung rein, 100%ig durchzufallen und so hab ich mich angestellt. Voll peinlich, ein einziger Krampf und ich weiß bis heute nicht, warum sie mich tatsächlich bestehen lassen haben. Im Stex war es anders, total angenehmes Gespräch, so fast unter Kollegen, wenn man erstmal dabei ist, ist die Aufregung deutlich weniger. Physikum 4-, im Stex war es dann ein "tut uns so leid, es hat leider nicht ganz für die 1 gereicht... war bestimmt die Aufregung" (war es definitv nicht). Ihr schafft das
    Miss you Mum



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #10169
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Bis auf eine Freundin sind auch alle nach mir dran. Ist natürlich auch nicht schwer Manche auch erst im Dezember. Es fühlt sich so komisch an, dass alle noch lernen und ich nicht. Man war ja bisher immer gewohnt die Prüfungen zeitgleich zu haben. Da saß man mehr in einem Boot. So musste ich vorpreschen und war mit meiner Nervosität in den letzten Tagen alleine. Bei den anderen ist sie noch nicht da.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10170
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.400
    So ging’s mir damals auch. War in der ersten Woche dran. Und dann war’s vorbei, ich war voll auf Party und Urlaub eingestellt und alle saßen noch am Schreibtisch


    Glückwunsch an die Neu-Ärzte und Ärztinnen!!

    Und ich kann mich Nilani nur anschließen: Stex ist sehr viel entspannter als Physikum. Letztere hab ich
    gleich zweimal gemacht und beide Prüfungen waren nur schrecklich… das Stex war dagegen echt gut machbar und ich hab mich nicht ansatzweise so blöd angestellt wie im Physikum.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook