teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10206
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ich weiß es nicht, kann mir aber vorstellen, dass um die Landesärztekammer geht. Bei denen musst dich dann melden, wenn du arbeitest bzw. wechseln willst. Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Die meisten wissen ja nach dem Ende nicht, wo es genau hingeht, gerade wenn man sich deutschlandweit bewirbt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10207
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2020
    Beiträge
    19
    Hätte nicht gedacht, dass ich mich bereits nach anderthalb Wochen um die netterweise zuhauf vorhandenen Nachtdienste schlagen würde, um durch den Freizeitausgleich am nächsten Tag weniger vom PJ an sich zu haben. Bisher Lerneffekt auf jeden Fall 0. Wie auch als unterbezahlter Blutentnahmedienst über 2+ Stunden täglich trotz vorhandenem Blutentnahmedienst
    Naja, mit maximal vielen Nachtdiensten sind es an reinen Arbeitstagen wahrscheinlich nur noch 20-25 Tage auf der Inneren, dann kann ich mit dieser Schlechtesten aller Fachrichtungen - bis aufs M3 - für immer abschließen. Lieber Laborarzt oder Psychosomatiker als diese Scheiße, meine Fresse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10208
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ich war anfangs auch noch zu motiviert und habe alles gemacht. Im zweiten Tertial dann nochmal Gas gegeben wegen Stelle usw. Im letzten Tertial war mir dann alles egal. Waren zum Glück reichlich PJler da und so haben wir die meiste Zeit nur gechillt und haben nur morgens und nachmittags "Präsenz" gezeigt ;) Eine ist sogar nur morgens zum Blutabnehmen gekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10209
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Beiträge
    70
    Das höre ich immer wieder und bin ganz ,,neidisch". Ich bin in einem kleinen Haus und eh schon eine von wenigen PJlern, auf Station bin ich sowieso die einzige.
    Ich könnte gar nicht einfach verschwinden oder stundenlang Kaffeepause machen, das würde direkt auffallen, außerdem - wer würde denn dann all den Leuten das Blut abnehmen. Bin auch nachwievor ungerne auf Station. Zieht sich alles wie Kaugummi, bin etwas erleichtert, dass es nicht nur mir so geht. Kann mit Innere auch so gaaar nikkkkes anfangen.
    Leider hab ich auch kein Bock auf Chirurgie, das wird noch blöder für mich, und mein Wahlfach kommt erst zum Schluss, dann, wenn man so generell kein Bock mehr hat auf PJ. Doofe Reihenfolge.
    Chirurgie würde ich als externe machen (leider nicht über das PJ Portal), weiß jemand, ob man sich da noch um-bewerben kann, oder geht das bei den Unis nicht, die nicht im PJ Portal mitmachen? Vielleicht hat ja zufällig jemand Erfahrung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10210
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2015
    Beiträge
    4
    So Leute ich bin jetzt fertig mit dem M3.. und hätte irgendwie gedacht dass es sich besser anfühlt?
    Vielleicht sind die Stresshormone grad noch zu hoch, oder ich war doch etwas zu ehrgeizig was die Note betrifft. Auf jeden Fall fühl ich mich nicht so richtig erleichtert.
    Vielleicht kommt das ja dann wenn ich die Urkunde bekomme und es schwarz auf weiß ist, oder so..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook