teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10211
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Nilorak Beitrag anzeigen
    Das höre ich immer wieder und bin ganz ,,neidisch". Ich bin in einem kleinen Haus und eh schon eine von wenigen PJlern, auf Station bin ich sowieso die einzige.
    Ich könnte gar nicht einfach verschwinden oder stundenlang Kaffeepause machen, das würde direkt auffallen, außerdem - wer würde denn dann all den Leuten das Blut abnehmen. Bin auch nachwievor ungerne auf Station. Zieht sich alles wie Kaugummi, bin etwas erleichtert, dass es nicht nur mir so geht. Kann mit Innere auch so gaaar nikkkkes anfangen.
    Leider hab ich auch kein Bock auf Chirurgie, das wird noch blöder für mich, und mein Wahlfach kommt erst zum Schluss, dann, wenn man so generell kein Bock mehr hat auf PJ. Doofe Reihenfolge.
    Chirurgie würde ich als externe machen (leider nicht über das PJ Portal), weiß jemand, ob man sich da noch um-bewerben kann, oder geht das bei den Unis nicht, die nicht im PJ Portal mitmachen? Vielleicht hat ja zufällig jemand Erfahrung.
    so lange die Frist für das 2. noch nicht rum ist, kannst du das im PJ-Portal noch ändern (sofern du da angemeldet bist). Die externe Uni kann du dann absagen. Würde das aber nochmal mit der Heim-Uni abklären, ob es geht. Ich habe selber nur von extern zu extern ohne PJ-Portal gewechselt.

    @phy71 Glückwunsch! Wie lief es denn? Ich kann es kaum erwarten, dass es nächste Woche endlich rum ist. Bin ja jetzt schon seit über 2 Monaten damit beschäftigt und vielen nervt mich einfach nur noch...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #10212
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von fovea Beitrag anzeigen
    so lange die Frist für das 2. noch nicht rum ist, kannst du das im PJ-Portal noch ändern (sofern du da angemeldet bist). Die externe Uni kann du dann absagen. Würde das aber nochmal mit der Heim-Uni abklären, ob es geht. Ich habe selber nur von extern zu extern ohne PJ-Portal gewechselt.

    @phy71 Glückwunsch! Wie lief es denn? Ich kann es kaum erwarten, dass es nächste Woche endlich rum ist. Bin ja jetzt schon seit über 2 Monaten damit beschäftigt und vielen nervt mich einfach nur noch...
    Ja ich meinte tatsächlich von extern zu extern, aber beide sind nicht im PJ Portal. Aber das ist wohl recht speziell, muss ich sicher einfach mal nachfragen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #10213
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nach 1.5 Wochen PJ kaum was zu tun habe. Irgendwie fühlt es sich nur an wie eine Famu, wo man nie was zu tun hat. Ich würde so gerne woanders helfen, aber es gibt leider nichts zu tun. Bin abends total kaputt vom nichts tun. Freue mich riesig, wenn das Tertial vorbei ist. War wohl ein Fehler, mein Wahlfach in einem kleinen Fach zu machen.
    Das dumme ist ja auch, dass es von außen so aussieht, als hätte ich keinen Bock. Keine Ahnung, was ich noch alles machen soll. Ich habe schon so oft meine Hilfe angeboten, aber es hat nichts bewirkt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #10214
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    In welchem kleinen Fach bist du denn?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10215
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    @runningMan wo bist du denn? Und vorher kann man es ja nicht wissen. Man könnte meinen, kleine Fächer betreuen besser.

    So, heute erst einmal die M3-Anmeldung abgeschickt. Fühlt sich so surreal an (erst gestern war doch gefühlt das M2 )
    Bin seit knapp 3,5 Wochen im 3.Quartal und es wird wohl mit Abstand das beste. Es macht echt Spaß und ich habe kaum bis keine Verpflichtungen. Montags bekomme ich in der Sprechstunde ein eigenes Zimmer und stelle dann Patienten dem Chef vor, ansonsten viel OP, darf da aber auch öfters nähen (und die Naht sollte an Händen ja schon gut werden), kann immer fragen, macht super viel Spaß. Sowohl in der Sprechstunde als im OP auch alle sehr nett. Wurde schon mal von den Füßen ausgeliehen, aber da hat der Chef auch extra vorher mich gefragt, ob ich es auch wirklich möchte und es mit dem Knie überhaupt geht, weil stehend und nicht wie sonst bei uns sitzend. Kann auch in die anderen orthopädischen Sprechstunden gerne reinschauen, bekomme da auch alles erklärt, darf untersuchen, Dinge fragen. Notaufnahme gehe ich auch immer mal nachmittags gerne, darf mir Patienten ansehen und vorstellen. So hätte es immer sein sollen.
    Achja, Mittagessen ist kostenlos, frisch gekocht und daher gut und reichhaltig

    Muss nur zugeben, dass mich mein Knie samt Kreuzbandriss physisch und psychisch belastet. Vermisse den Sport total, war halt mein Ausgleich und gleichzeitig Medizinauszeit, und ich habe momentan nicht genügend Stabilität für mehr als Alltag, was mich nervt. Teils reicht es nur in der Klinik umerhzulaufen, dass es doch deutlich spürbar schmerzt und instabil ist es leider auch bei einigen Bewegungen. Dass die Klinik, wo ich die vorherigen OPs hatte und super Vertrauen zum Operateur habe, seit dieser Woche alles reduziert, und meine OP dann wohl unter "verschiebar, auch wenn es Schmerzen für Patienten bedeutet" fällt, macht es nicht besser. Woanders bekommt man kaum Termine, und muss ja erstmal ein gutes Gefühl dann haben, und iwie muss es ja noch mit demPJ vereinbar sein (da ist meine Klinik momentan halt sehr kulant).
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook