teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10216
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2016
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von runningMan18 Beitrag anzeigen
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nach 1.5 Wochen PJ kaum was zu tun habe. Irgendwie fühlt es sich nur an wie eine Famu, wo man nie was zu tun hat. Ich würde so gerne woanders helfen, aber es gibt leider nichts zu tun. Bin abends total kaputt vom nichts tun. Freue mich riesig, wenn das Tertial vorbei ist. War wohl ein Fehler, mein Wahlfach in einem kleinen Fach zu machen.
    Das dumme ist ja auch, dass es von außen so aussieht, als hätte ich keinen Bock. Keine Ahnung, was ich noch alles machen soll. Ich habe schon so oft meine Hilfe angeboten, aber es hat nichts bewirkt.
    Feel you 100%
    Hatte die leiste Hoffnung gehabt dass man als PJler Verantwortung übertragen bekommt... aber bisher ist es 1:1 wie eine x-beliebige Famulatur.. bisschen Blut abnehmen, Viggo reinhauen, Visite mitlaufen...
    Und sobald es nichts zu tun gibt ("ich muss nur noch Briefe schreiben, hab für dich nichts zu tun/dabei kannst du mir nicht helfen"), wird einem gesagt man solle doch in die Funktionsdiagnostik gehen. Eine TIVA oder CORO mal zu sehen ist sehr spannend, aber ab dem 3. Mal nimmt man als Unbeteiligter einfach nichts mehr mit.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #10217
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Und nach dem PJ wird dann vom ersten Tag an erwartet, dass man alleine einsatzbereit ist, ohne nennenswerte Supervision durch Fachärzte. Finde den Fehler



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #10218
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    552
    Ich darf auf die Coronastation, aber „selbstverständlich werden ihnen die Arbeitstage dort als Pj Tage angerechnet“. Toll, danke.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #10219
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Universitär mit Wein und Wald
    Semester:
    5.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.673
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Und nach dem PJ wird dann vom ersten Tag an erwartet, dass man alleine einsatzbereit ist, ohne nennenswerte Supervision durch Fachärzte. Finde den Fehler
    Gibt genug Häuser die betrachten das PJ als Einarbeitung



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10220
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Ort
    Mudderstadt
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von PinkPurple Beitrag anzeigen
    Feel you 100%
    Hatte die leiste Hoffnung gehabt dass man als PJler Verantwortung übertragen bekommt... aber bisher ist es 1:1 wie eine x-beliebige Famulatur.. bisschen Blut abnehmen, Viggo reinhauen, Visite mitlaufen...
    Und sobald es nichts zu tun gibt ("ich muss nur noch Briefe schreiben, hab für dich nichts zu tun/dabei kannst du mir nicht helfen"), wird einem gesagt man solle doch in die Funktionsdiagnostik gehen. Eine TIVA oder CORO mal zu sehen ist sehr spannend, aber ab dem 3. Mal nimmt man als Unbeteiligter einfach nichts mehr mit.
    Gibt es nicht die Möglichkeit selbst einen Patienten aufzunehmen und den Brief zu schreiben?
    Ich persönlich bin auch etwas ernüchtert angesichts meines Stationsalltages aber ich versuch jetzt aktiv den Stationsassi-Bürokratiekram zu lernen, damit ich beim Berufsstart nicht völlig verloren bin. Ich habe bspw. das Diktiergerät für mich entdeckt und muss sagen das ist ein echter Gamechanger...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook