teaser bild
Seite 2063 von 2148 ErsteErste ... 1063156319632013205320592060206120622063206420652066206720732113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.311 bis 10.315 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10311
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von kny76 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage bezüglich der PJ Bescheinigung: Ich bin momentan im 2. Tertial und habe mir die 10 Fehltage genommen. In der Bescheinigung steht jetzt der Zeitraum 11.12.21-26.12.21 -> also inklusiv die Wochenenden. Schaut das LPA in NRW genau hin und zählt die Wochenenden nicht mit? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
    Nein, nur Werktage sind Arbeitstage im PJ. Meines Wissens nach sollte das so gehen, solange deine Bescheinigung mindestens auf den 10.12. datiert ist.

    Mal ne Frage an alle:
    Abgesehen von der Frage der ersten Arbeitsstelle (Haus und Fach) stellt sich bei der Fülle an Stellenangeboten ja auch die Frage nach dem Ort. Wie habt ihr das entschieden bzw. wie wollt ihr das entscheiden? In anderen Branchen geht man dorthin, wo man angenommen wird, aber wir haben ja doch eher die Qual der Wahl und ich weiß zwar, wo ich in etwa arbeiten möchte, aber der konkrete Ort ist bei den vielen Möglichkeiten doch irgendwie nochmal eine schwierige Entscheidung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10312
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    - Will ich in einer ländlichen Region, einer Kleinstadt, einer Mittelstadt oder einer Großstadt leben?
    - Habe ich irgendwelche Hobbies, die eine bestimmte Infrastruktur erfordern (Tennis, Skifahren, etc.), und wo gibt es diese?
    - Wo gefällt mir die Lebensart, die Mentalität?
    - Wo kann ich mir das Wohnen, das ich gerne hätte (zentrumsnahe Drei-Zimmer-Wohnung, Einfamilienhaus, etc.) leisten?
    - Wo will ich nach dem Facharzt mal arbeiten (Maximalversorger? Schwerpunktversorger? Regelversorger? Praxis? Mit welcher Spezialisierung?), und wo kann ich dafür eine gute Weiterbildung bekommen?
    - Will ich meine Weiterbildung in einem Haus der Regelversorgung, in einem Haus der Schwerpunktversorgung oder in einem Haus der Maximalversorgung absolvieren?
    - Wie sieht es in der betreffenden Abteilung mit Arbeitszeiten und Überstunden aus?
    - Deckt diese Abteilung das Fach in seiner gesamten Breite ab, oder gibt es bestimmte Lücken? Falls ja, müsste man deshalb einen Teil der Weiterbildung woanders absolvieren?
    - Wie ist das Weiterbildungskonzept der Abteilung, wie sind die Rotationen organisiert, was findet tatsächlich statt, was nur am Papier?
    - Wieviel Fluktuation gibt es im Ärzteteam, wieviele Krankenstände gibt es? Wie ist die Atmosphäre in der Abteilung?
    - Wie zufrieden wirken die Assistenzärzte? Wieviel Zeit haben sie für Beziehung, Familie, Hobbies?

    Das sind ein paar der Fragen, die man sich z.B. stellen könnte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10313
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2014
    Beiträge
    31
    Beim M3 Antrag: Wenn man Humanmedizin das erste Semester in Deutschland studiert hat und man wechselt in eine andere Stadt. Zählt das dann als Anrechnungssemester?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10314
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Was hast du denn bei den beiden vorherigen Anträgen angegeben? ;)
    Bin der Meinung, dass das nicht als Anrechnungssemester zählt, weil nicht im Ausland studiert.

    Mein Innere "Tertial" aka. meine 2 Monate gehen bald zu Ende. Danach kommt Rechtsmedizin.
    Reicht mir auch wieder. Was von PJlern erwartet wird und wie vom CA über uns hergezogen wurde obwohl wir vor der Tür standen wusste nur er nicht) ist einfach unter aller Sau.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10315
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Confused, ich will alles an Gossip hören!! Was sagt der CA?
    Übrigens, Rechtsmedizin, nice! In den letzten beiden Kohorten war das bei uns ausgebucht, davor haben’s nur einzelne gewählt.

    Habt ihr das mitbekommen, dass angestrebt wird, dass auch ohne „epidemischen Lage“ das M3 bzw. alle Sonderreglungen und Vereinfachungen, die wir 2020/2021 im Rahmen der Corona ApprO hatten, verlängert wird?
    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/130255/Verordnungsentwurf-mit-Coronaregelungen-fuer-Medizinstudium-vorgelegt

    Alles andere wäre aber auch Unsinn. Letztendlich hat sich in der Lehre nicht viel normalisiert und ich wüsste nicht, weshalb für euch die Abweichung der AppO nicht weiterhin gelten sollte.
    Geändert von Dooly (22.12.2021 um 03:05 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook