teaser bild
Seite 2065 von 2148 ErsteErste ... 1065156519652015205520612062206320642065206620672068206920752115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.321 bis 10.325 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10321
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Ich oute mich mal als jmd, der zwischen den Jahren freihatte (wir haben da und Ostern je 1 Woche gesichert frei, und dafür geht unser PJ 2 Wochen länger, gaaanz tolle Regelung), und trotzdem an 3 Tagen an der Klinik war. Eigenes Zimmer und Patienten macht einfach zu viel Spaß in der Sprechstunde, und es waren nur kurze Tage, also Erholung trotzdem gegeben, plus gratis Mittagesssen ;) Plus an einem Tag hätte ich eh hingemusst, Physiotermin in der Klinik. Bin wirklich traurig, dass in 4 Wochen dann die letzte Rotation beginnt. So gut wie jetzt wird es kaum werden, und Innere ist absolut nicht meins... Naja, bis Mitte April wird es schon gehen, die maximal erlaubten 10 Fehltage habe ich mir aufgehoben und hoffe, wie alle hier, die nicht wegen Krankheit verballern zu müssen Die Lernzeit ist so oder so durch die 2 Wochen länger deutlich kürzer...

    Achja, gibt auch andere CÄ. Obwohl es meist halb im Spaß ist, tut es gut zu hören "ist doch deutlich besser geworden in den letzten Wochen", "sie schaffen doch gut was weg" (im positiven Sinne, dass ich schneller werde bei Anamnese, Untersuchung, Vorstellen).
    Zumindest fühlt man sich dann nicht als Volldepp.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #10322
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.498
    Ich muss mich da wohl auch outen. Vielleicht meinte ein Chef "naja, Rotation beginnt um Weihnachten, komm halt am 6. Januar" oder so. Bin mal gespannt, wie das mit diesen "angeordneten" Fehltage geregelt wird...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #10323
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Semester:
    1. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    24
    Hey ihr Lieben,

    ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr und neue Tertial gestartet

    An all diejenigen, die jetzt im Frühjahr M3 machen: wann beginnt ihr mit dem Lernen? Hat schon jemand angefangen? Bin etwas unschlüssig bzgl. der Planung und vielleicht hat hier jemand einen Tipp
    Ein wenig Dormicum zur rechten Zeit, schafft Ruhe und Gemütlichkeit!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #10324
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296
    Hier sind Zoom-Meetings geplant, um Fälle durchzuarbeiten und ein bisschen ins Sprechen zu kommen. Wann und wie häufig die stattfinden, steht aber noch in den Sternen dank PJ-Arbeitspensum, Kinderbetreuung usw.

    Die meisten M3-Kandidat*innen aus meinem Umfeld haben tatsächlich erst zu Beginn der geplanten Fehltage am Ende des letzten Tertials mit dem "richtigen" Lernen begonnen und sind gut durchgekommen. Von daher hoffe ich, dass das auch für mich ausreichend Zeit ist. Wie die anderen hier das angehen würden, interessiert mich aber auch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10325
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Beiträge
    70
    Gibts hier auch noch PJ-Mitstreiter, die im ersten Tertial sind und wie ich nach 8 Wochen wieder mal voll das Down haben?
    Hatte mich ja am Anfang auch mal gemeldet, um Frust loszuwerden, es wird irgendwie nicht besser und es sind verdammt nochmal erst 8 Wochen rum .. gefühlt wird dieses Jahr niemals umgehen. Blutabnehmen nonstop, keine Bezahlung, kaum Wertschätzunh etc schlaucht mich doch alles nochmal mehr als ich erwartet hab.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook