teaser bild
Seite 2078 von 2148 ErsteErste ... 1078157819782028206820742075207620772078207920802081208220882128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.386 bis 10.390 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10386
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    So ein künstlicher Bullshit, das hat doch irgendein Troll erfunden. Frag mich echt, wie man auf die Idee kommt, dass es normal ist, eine Vorstellung zu erwarten und sich gleichzeitig in der Position sieht, diese ignorieren zu können.
    Bei mir in Chirurgie war die OP Pflege bis auf einzelne Personen auch echt freaky, die haben irgendein Dominanzproblem und legen Allüren an den Tag, alter Falter.
    Ich hab mal aus Versehen Godzilla mit King Kong clashen lassen, war Comedy pur. Auf Station waren die nicht so freaky, das war nur im OP Team so. Ganz merkwürdige Weirdos.

    Im Haus von Innere - auch so ne Massenabfertigung an sämtlichen Auszubildenden usw. - lief das ganze sehr natürlich. Man grüßt in die Runde, man lernt sich dann mit der Zeit teilweise etwas näher kennen und ansonsten juckt es auch niemanden. Ich interessiere mich ja auch Null für ne random Physio-Praktikantin oder Pflegeschüler. Und wenn man mal direkten Kontakt hat oder auf fremde Stationen und Bereiche kommt, dann stellt man sich vor (PJ, Innere, bin hier weil ...) und wird auch oft genug auf gleiche Weise angesprochen und fertig ist die Kiste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10387
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2012
    Beiträge
    228
    So nun hat es mich nach zwei Jahren Pandemie auch erwischt. Bin ganz froh geboostert zu sein, mag mir gar nicht ausmalen wie es jemandem ohne Impfung ergeht.
    Das heißt aber gleichzeitig auch, dass mein PJ jetzt zu Ende ist und ich nach Ende der Quarantäne nicht mehr zurück muss.

    Insgesamt war das PJ ganz okay. Mein Wahlfach hat mir leider nicht so viel Freude bereitet, weil es nicht so viel zu tun gab. Innere war sehr entspannt, was auch an einer guten Wahl der Rotationsstellen lag. Chirurgie war in Ordnung weil ich nur einmal in den OP musste



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10388
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2012
    Beiträge
    170
    Mich hat es auch erwischt, aber genau als mein Pj jetzt vorbei ist. Super Übergang. Aber nun gut, dafür müssen wir dann nicht Panik schieben, vor der Prüfung uns ggf . potentiell zu infizieren .
    Gute Besserung Perith.
    Mein PJ war durchwachsen, aber ich finde mein Wahlfach immer noch das, was ich machen möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10389
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296
    Ach, Mist. Euch gute Besserung und einen milden Verlauf! Bin gespannt, ob es mich in der letzten Woche noch erwischen wird und was die 4. Impfung dann kann, die Zahlen explodieren gerade unter den Mitarbeiter*innen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10390
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    So ein künstlicher Bullshit, das hat doch irgendein Troll erfunden. Frag mich echt, wie man auf die Idee kommt, dass es normal ist, eine Vorstellung zu erwarten und sich gleichzeitig in der Position sieht, diese ignorieren zu können.
    Bei mir in Chirurgie war die OP Pflege bis auf einzelne Personen auch echt freaky, die haben irgendein Dominanzproblem und legen Allüren an den Tag, alter Falter.
    Ich hab mal aus Versehen Godzilla mit King Kong clashen lassen, war Comedy pur. Auf Station waren die nicht so freaky, das war nur im OP Team so. Ganz merkwürdige Weirdos.

    Im Haus von Innere - auch so ne Massenabfertigung an sämtlichen Auszubildenden usw. - lief das ganze sehr natürlich. Man grüßt in die Runde, man lernt sich dann mit der Zeit teilweise etwas näher kennen und ansonsten juckt es auch niemanden. Ich interessiere mich ja auch Null für ne random Physio-Praktikantin oder Pflegeschüler. Und wenn man mal direkten Kontakt hat oder auf fremde Stationen und Bereiche kommt, dann stellt man sich vor (PJ, Innere, bin hier weil ...) und wird auch oft genug auf gleiche Weise angesprochen und fertig ist die Kiste.
    So ganz glücklich habe ich nicht eine einzige OP-Schwester kennen gelernt. Alle sind immer mega schlecht drauf. Aber hab schon bemerkt, dass man in der Rangordnung immer nach unten schei***. Und da stehen wir Studenten ganz unten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook