teaser bild
Seite 2083 von 2148 ErsteErste ... 1083158319832033207320792080208120822083208420852086208720932133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.411 bis 10.415 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10411
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.589
    Ich war in Innere auf ITS und hatte dort auch keine Aufgaben und war wirklich nur zum Lernen da. Hab dort auch viel Neues gesehen. Bin allerdings natürlich vollkommen tabula rasa rein und hatte vorher noch nie ne beatmete Lunge gehört, geschweige denn irgendwas anderes intensivmedizinisches. Fand alles eindrucksvoll, vom Transport zum CT bis Reaalarm.

    Mit-PJs haben auch mal nen ZVK gelegt. Ich konnte ansonsten alle Pat. gründlich untersuchen, immer schallen und mich mit ihnen und den erhobenen Befunden ausführlich auseinandersetzen und das im Anschluss der Ärztin vorstellen. Hab auch alle Entscheidungen detailliert erklärt bekommen und war nach der Rotation echt schlauer. Und manchmal kamen bei uns aus irgendwelchen rechtlichen Gründen komplett stabile Pat. an, die ich dann auch erst mal alleine aufnehmen konnte. Hatte Glück, dass während meiner Rotation nicht so viele COVID Pat. da waren und ich viele unterschiedliche Fälle gesehen hab.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #10412
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2016
    Beiträge
    24
    Ich bin grade in einer Gefäßchirurgie, die OPs laufen zu 90% endoluminal als PTAs, d.h. ich steh da rum und schau zu, steril mit am Tisch ist eigentlich nur als 2. Ass möglich (komplett unnötig), da erste Assistenz die Assis machen weil sie alle neu sind und es lernen müssen. Auf Station gibt's auch fast nichts zu tun, bin meist gegen 14 Uhr weg.
    Kann auch nicht verstehen wie man freiwillig lange bleiben kann wenn man eh nichts tut oder lernt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #10413
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    552
    Ich darf mittlerweile mehr machen und mir wird auch vieles erklärt.

    Leute, kommt runter. Oder wer war von Tag 1 an in jeden Arbeitsprozess involviert und überall mit dabei? Ich bin mir sicher, dass ihr auch erstmal schauen musstet, wie der Tagesablauf ist. Und die Überstunden find ich tatsächlich ganz praktisch, weil ich dafür Freizeitausgleich bekomme und nicht wie in anderen Häusern trotzdem erscheinen muss.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #10414
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    82
    Ich arbeite jeden Tag von 7:30 - 16:00. Manchmal bleibe ich länger, manchmal geh ich etwas eher (+/- 30 Minuten).
    Ja wir werden nicht bezahlt und ja manchmal sitzt man viel rum, aber ich verstehe einfach nicht, warum man ständig fragen muss, ob man eher gehen kann. Das führt bei uns am KH eher dazu, dass wir nicht eher gehen. Wenn es auf die anderen PJs zurückfällt, dann ist das echt nicht günstig



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10415
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Naja, ich finde das nicht vewerflich, auch früher zu gehen, wenn man fragt und es erlaubt bekommt.
    Wir machen es so, dass wir fragen, ob es noch etwas zu tun gibt. Klar, es gibt vermutlich irgendwie immer etwas zu tun, aber auf Teufel komm raus Beschäfitung für die PJler zu finden oder arbeitslos rumsitzen lassen finde ich blöd. Hatte ich mal 2 Wochen im Chirurgie-Teil, da haben wir den halben Tag im PJ-Raum gesessen und auf den Anruf bitte Viggo, bitte Blutentnahme oder selten mal OP bitte gewartet. Total sinnbefreit.
    Jetzt wird mal gesagt, ach bitte macht das noch, oder das, aber auch, ist doch schön draußen, jetzt im PJ sollte man die Gelegenheit noch nutzen, auch einfach mal früher zu gehen. Da sage ich nein. Speziell jetzt im Hinblick auf die Examensvorbereitung. Und solange dann immer noch kommt, die Hilfe war wirklich super heute, scheine ich ja in der Anwesenheit trotzdem was gemacht zu haben ;)
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook