teaser bild
Seite 2092 von 2148 ErsteErste ... 1092159219922042208220882089209020912092209320942095209621022142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.456 bis 10.460 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10456
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.751
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!

    Nutze soweit wie möglich die Gelegenheit zur Erholung - jetzt bist du zeitlich viel, viel flexibler als nach dem Arbeitsbeginn.

    Was würde dich von den beiden Fächern denn eher interessieren?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #10457
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Danke.

    Aktuell bin ich bei der Pädiatrie. Innere hat mir auch viel Spaß gemacht, wäre aktuell aber eher mein Plan B.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #10458
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2015
    Ort
    Münster
    Semester:
    M3 bestanden!!!
    Beiträge
    38
    Glückwunsch an alle die das M3 schon erfolgreich hinter sich gebracht haben.

    Ich bin Mo/Di dran und hab einfach richtig Angst. Hab ich die letzten Wochen zwar ununterbrochen gelernt aber das Gefühl das vieles einfach wieder weg ist. Echt beschissenes Gefühl.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #10459
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.751
    Du bist bestimmt schon mehr als ausreichend vorbereitet. Wiederhole einfach bis zum Prüfungstermin konsequent, mit Fallbüchern und die klinische Untersuchung, nicht mehr als 6 Stunden am Tag, bereite dir auch eine schöne Vorlage für die Epikrise vor, damit das Examen möglichst stressarm wird, und nimm dir am Sonntag (oder vielleicht Samstag und Sonntag) frei - du wirst bestimmt bestehen.

    Dass man vieles wieder vergisst, ist völlig normal, das geht jedem so, ändert aber nichts daran, dass du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bestehen wirst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10460
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von AnniNymus Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an alle die das M3 schon erfolgreich hinter sich gebracht haben.

    Ich bin Mo/Di dran und hab einfach richtig Angst. Hab ich die letzten Wochen zwar ununterbrochen gelernt aber das Gefühl das vieles einfach wieder weg ist. Echt beschissenes Gefühl.
    So ging es mir die Tage vor der Prüfung auch. Mir hat es geholfen zum Lernen mal den Ort zu wechseln, spazieren zu gehen und sowas. Eine aus meiner Prüfungsgruppe hat sobald sie vom Schreibtisch aufgestanden ist, Hörbücher gehört, um nicht über die Prüfung nachdenken zu müssen. Das war bei mir auch das größte Problem. Sobald ich drüber nachgedacht habe, was ich m.E. nicht kann, war ich so gehemmt, dass in meinem Kopf gar nichts mehr ging.
    Aber: Du weißt wirklich mehr als du denkst. Es erwartet auch keiner von dir, dass du eine Amboss-Lernkarte runterbeten kannst. Das ist einfach ein Gespräch und wenn du etwas nicht kannst, helfen die dir oder fragen etwas anderes.

    Uns wurde gesagt, dass man nicht durchfalle solange man den Patienten nicht beleidige, schubse oder so. Ich gehe mal davon aus, dass du sowas nicht machen wirst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook