teaser bild
Seite 2101 von 2148 ErsteErste ... 110116012001205120912097209820992100210121022103210421052111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.501 bis 10.505 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10501
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Obscura Beitrag anzeigen
    Dankeschön!



    Erstmal in den Urlaub - aber danach beginne ich in der Psych.
    Glückwunsch!

    Noch 35 Tage Innere...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #10502
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Obscura Beitrag anzeigen
    Ich bin dann wohl auch endlich Ärztin. Auch wenn sich das Ausschreiben noch sehr, sehr surreal anfühlt.
    Herzlichen Glückwunsch!

    Zitat Zitat von Hannah-lea Beitrag anzeigen
    Wie sieht das eigentlich aus mit dem Prüfungstermin für das M3, ab wann kann man damit rechnen den zu erhalten? Am letzten offiziellen Tag des PJ oder schon etwas eher?
    Das kommt, glaub ich, ein bisschen auf die Uni an. Die meisten, die ich im PJ (von verschiedenen NRW-Unis) kennengelernt habe, wussten das etwa sechs Wochen vorher.


    Ich bin aktuell wahnsinnig genervt. Die für mich zuständige Bezirksregierung hat anscheinend meine Zeugnis-Kopie verschlampt. Hatte den Antrag auf Approbation schon eher gestellt und das Zeugnis dann etwa 10 Tage später nachgesendet als ich das hatte. Angeblich ist das aber nie angekommen (ist es aber - ich hab es per Einschreiben geschickt) und jetzt laufen meine ganzen Unterlagen ab, weil die ja nur vier Wochen gültig sind. Davon abgesehen, dass ich in vier Wochen anfange zu arbeiten und noch keine Approbation in Aussicht ist, weil keiner auf meine Mails antwortet und sich telefonisch keiner zuständig fühlt oder ich einfach weggedrückt werde.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #10503
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2012
    Beiträge
    170
    Ich bin dann nächste Woche mit der Prüfung dran. Ich finde ja das Warten ist schlimmer als alles andere. Bin auch echt mit den Nerven durch. Leider kann ich auch nicht viel unternehmen, da unser Prof. uns zu Vorsicht gemahnt hat wegen steigender Inzidenz. Gefühlt habe ich auch alles gelernte vergessen… na ja. Jetzt lenke ich mich viel ab! Es darf aber auch endlich enden!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #10504
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Belle77 Beitrag anzeigen
    Ich bin dann nächste Woche mit der Prüfung dran. Ich finde ja das Warten ist schlimmer als alles andere. Bin auch echt mit den Nerven durch. Leider kann ich auch nicht viel unternehmen, da unser Prof. uns zu Vorsicht gemahnt hat wegen steigender Inzidenz. Gefühlt habe ich auch alles gelernte vergessen… na ja. Jetzt lenke ich mich viel ab! Es darf aber auch endlich enden!!!
    Die Sorge ist ja auch nicht ganz unberechtigt. Ich war einfach viel spazieren. Irgendwie am See oder im Wald oder sowas. Wollte mich aus Sorge vor Ansteckung auch mit niemandem treffen. Eine aus meiner Gruppe hatte kurz vor der Prüfung auch noch Covid und ist gerade passend negativ geworden.
    Ansonsten zur Ablenkung zwischen den Lerneinheiten Hörbücher oder Podcasts zur Ablenkung hören.
    Daumen sind gedrückt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10505
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Hannah-lea Beitrag anzeigen
    Wie sieht das eigentlich aus mit dem Prüfungstermin für das M3, ab wann kann man damit rechnen den zu erhalten? Am letzten offiziellen Tag des PJ oder schon etwas eher?
    Wir haben Termin und Viertfach am Ende des PJs bzw. zu Beginn der 20 letzten Fehltage erfahren, der Bescheid mit der Prüfungskommission kam Mitte April.

    Zitat Zitat von MsLifeunderRock Beitrag anzeigen
    Ich bin aktuell wahnsinnig genervt. Die für mich zuständige Bezirksregierung hat anscheinend meine Zeugnis-Kopie verschlampt. Hatte den Antrag auf Approbation schon eher gestellt und das Zeugnis dann etwa 10 Tage später nachgesendet als ich das hatte. Angeblich ist das aber nie angekommen (ist es aber - ich hab es per Einschreiben geschickt) und jetzt laufen meine ganzen Unterlagen ab, weil die ja nur vier Wochen gültig sind. Davon abgesehen, dass ich in vier Wochen anfange zu arbeiten und noch keine Approbation in Aussicht ist, weil keiner auf meine Mails antwortet und sich telefonisch keiner zuständig fühlt oder ich einfach weggedrückt werde.
    Wie ätzend ist das denn?! Ich hoffe, dass die kulant genug sind, die restlichen Unterlagen trotzdem zu akzeptieren, denn das ist ja echt nicht dein Versäumnis.

    Zitat Zitat von Belle77 Beitrag anzeigen
    Ich bin dann nächste Woche mit der Prüfung dran. Ich finde ja das Warten ist schlimmer als alles andere. Bin auch echt mit den Nerven durch. Leider kann ich auch nicht viel unternehmen, da unser Prof. uns zu Vorsicht gemahnt hat wegen steigender Inzidenz. Gefühlt habe ich auch alles gelernte vergessen… na ja. Jetzt lenke ich mich viel ab! Es darf aber auch endlich enden!!!
    Ich kann das so gut nachvollziehen; ich war mindestens so nervös wie schlicht und einfach froh, dass es endlich losging, weil ich diese Warterei nicht mehr ausgehalten habe. In den Tagen davor habe ich kaum noch irgendetwas nachgelesen oder wiederholt, weil die Luft dermaßen raus war - und es ist trotzdem eine gute Note geworden, dafür muss man auch nicht jede Frage beantworten können. Ich bin im Viertfach teilweise ganz schön geschwommen und habe mir auch so den ein oder anderen Klopper geleistet, aber das war nicht schlimm. Die Basics sitzen bei dir, da bin ich ganz sicher, und du wirst auf das Gelernte zugreifen können, wenn es darauf ankommt. Zwischenzeitlich hat es sogar richtig Spaß gemacht, selbst sein Wissen rauszuhauen und den anderen aus der Prüfungsgruppe dabei zuzuhören, wie sie in ihren Themen aufgehen. Das wünsche ich dir auch!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook