teaser bild
Seite 2108 von 2148 ErsteErste ... 110816082008205820982104210521062107210821092110211121122118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.536 bis 10.540 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10536
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296
    Ein PJ-Haus hat ebenfalls nur nach Anwesenheit bezahlt und offiziell durch das Sekretariat eingetragene Fehltage von den großzügigen 200€ im Monat abgezogen. Da wurde aber auch minutiös durch wöchentliche Unterschriften auf einem Laufzettel darauf geachtet, dass man stets für die Leere - sorry - Lehre anwesend war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10537
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Ist vermutlich hausabhängig,und kann man nicht beeinflussen. Habe das auch von Häusern gehört, war aber selbst nur in Häusern, die einfach monatlich bezahlt haben. Die Fehltage dort wusste nur die Abteilung/Station bzw. teils auch nur der Ansprechpartner.
    Für dich natürlich jetzt total blöd.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10538
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Bei uns wird die Anwesenheit normal nicht registriert, aber die Stimmung ist jetzt etwas gekippt, seitdem die neue PJ-Kohorte (3. Tertial) es übertreibt. Die AÄ fingen an sich Fehltage zu notieren und ich hab dann mal ganz schnell zugesehen, dass ich meine Bescheinigung erhalte, weil ich keine Lust habe in das Schlamassel anderer Leute mit reingezogen zu werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10539
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    172
    Vielleicht etwas dumme Frage, aber was macht man, wenn seine chirurgische Abteilung plötzlich (teilweise) zum Wahlfach wurde? Bin auf der Gefäß- und Thoraxchirurgie, für die ich mich vor über einem Jahr (April 2021) beworben habe (da im Ausland). Letzten Dezember ist anscheinend jemand auf die glorreiche Idee gekommen, Gefäßchirurgie zum Wahlfach zu erküren und ich hatte anderes (z.B. Blutabnehmen) zu tun, als minutiös zu checken, ob dieses ausgefallene Fach auf der "verbotenen Liste" stehen wird.
    Naja, jetzt steck ich da mittendrin...
    Passiert etwas, wenn ich auf dieser Bescheinigung jetzt ein Chefarzt der "Gefäß- und Thoraxchirurgie" unterschreibt? Hat/Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10540
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Cinnafly Beitrag anzeigen
    Vielleicht etwas dumme Frage, aber was macht man, wenn seine chirurgische Abteilung plötzlich (teilweise) zum Wahlfach wurde? Bin auf der Gefäß- und Thoraxchirurgie, für die ich mich vor über einem Jahr (April 2021) beworben habe (da im Ausland). Letzten Dezember ist anscheinend jemand auf die glorreiche Idee gekommen, Gefäßchirurgie zum Wahlfach zu erküren und ich hatte anderes (z.B. Blutabnehmen) zu tun, als minutiös zu checken, ob dieses ausgefallene Fach auf der "verbotenen Liste" stehen wird.
    Naja, jetzt steck ich da mittendrin...
    Passiert etwas, wenn ich auf dieser Bescheinigung jetzt ein Chefarzt der "Gefäß- und Thoraxchirurgie" unterschreibt? Hat/Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
    Ich fürchte mit dieser Frage solltest Du dich an deine Fachschaft oder direkt an das Studiendekanat wenden.

    Normalerweise muss es aber bei studienverlaufsrelevanten Entscheidungen eine Art Bestandsschutz geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook