teaser bild
Seite 2113 von 2148 ErsteErste ... 111316132013206321032109211021112112211321142115211621172123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.561 bis 10.565 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10561
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Ort
    Mudderstadt
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von FuchsiBuchsi Beitrag anzeigen
    Die Frage würde mich auch interessieren

    Boah Leute, zwei Tage in der Chirurgie und es nervt schon. Gefühlt um Mitternacht antanzen, eine Visite im Akkord und dann.... rumsitzen rumsitzen rumsitzen. Ich schmiede gerade eine Exit-Strategie, wie ich zumindest (diese) Station schnell hinter mir lassen kann. In der Inneren bin ich gegangen, wenn nichts mehr zu tun war. Jetzt sitze ich rum, wenn nichts zu tun ist. Kann auch schlecht um 7:30 Uhr schon wieder gehen. Im OP rumstehen reißt die Sache leider auch für mich nicht raus.
    Warum kannst du nicht gehen wenn es nichts mehr zu tun gibt?
    Sollst du dich noch für eventuelle Zugänge und Blutentnahmen bereit halten?
    Hier ist es in der Chirurgie sehr human- auf Station gibt es Verbandswechsel und Drainagen ex. zu erledigen, dann vllt noch ne Aufnahme der elektiven Pat am Mittag ( 5 min Zugang legen und einmal EKs kreuzen lassen). Wenn dann nichts mehr ist sage ich tschüss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10562
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Ganz deiner Meinung. Und wenn man sich da die nächsten Tage weiter so anstellt und eher gehen geradezu als Frevel sieht, dann werde ich asap mal die anderen Bereiche durchtesten. Es sind leider in dem Fall neue AÄ, taufrisch, die Bewertungen waren selbst vor zwei Monaten richtigerweise noch anders. Ich kenne das bisher von Jungassistenten nicht so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10563
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Kennt irgendwer jemanden zufällig der sich nach seinem Studium für die universitäre Lehre entschieden hat? Ich interessiere mich sehr für den Facharzt für Anatomie. Habe dann in der Ärztekammer Westfalen nachgeschaut und nur Witten als einzige Weiterbildungsstätte gefunden. Kann doch nicht sein, oder? Und mir ist klar, dass man da weniger verdient als in der Klinik. Liegt ja auch an den fehlenden Diensten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10564
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Wahrscheinlich ist die WB-Datenbank einfach nicht vollständig. Oft sind die Einträge ja leider veraltet, und/oder aus Datenschutzgründen unvollständig. Frag doch einfach bei der LÄK nach.

    Kurze Anmerkung am Rande: Neben der WB zum FA für Anatomie gibt es auch noch die WB zum Fachanatom der Anatomischen Gesellschaft. In Stellenausschreibungen werden diese i.d.R. als gleichwertig genannt. Die meisten Ärzte, die Anatomen sind, scheinen aber beide Weiterbildungen zu machen/haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10565
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Durchaus interessant. Könnte mir vorstellen, dass man zu Beginn erst einmal örtlich flexibel sein muss.
    Bißchen schade dass uns jetzt in der Klinik natürlich die Ansprechpartner fehlen und man das hätte in der Vorklinik klären können, aber wer denkt da schon dran.

    So. Bin die Sache zum Ende der Woche hin dann etwas penetranter angegangen, sehr zu meiner Zufriedenheit. Um mal ehrlich zu sein, ich will weder in dem Haus, noch in dem Fach arbeiten und auch in keinerlei irgendwie verwandtem Fach, also erledige ich meine Aufgaben, bin aber nicht der rumsitzende und wartende Everybodys Darling mit der kostenlosen Zugriffs-Flat bis 16:30 Uhr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook