teaser bild
Seite 2139 von 2148 ErsteErste ... 11391639203920892129213521362137213821392140214121422143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.691 bis 10.695 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10691
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von izzy17 Beitrag anzeigen
    und als Dankeschön dürfen wir sicher gleich im ganzen Haus BEs machen :P
    Du hast das System erkannt

    Ja, ich find es auch lebensfremd af. Die schlecht/gar nicht bezahlten Kräfte da so selbstverständlich einzuspannen, würde mir im Traum nicht einfallen.
    Nö, gerade dieses Jahr hab ich schön frei zwischen Weihnachten und Silvester, wer weiß, wann ich das mal wieder so einfach selbst in der Hand hab. (Lernen tu ich eh schon, wegen Job, Studientagen und so)
    Den einen Trumpf hat man als PJler noch, wann ich welche Fehltage nehme, da lass ich mir sicher nicht reinreden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10692
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2017
    Beiträge
    35
    Also, ich danke euch für den Schubser den ich anscheinend gebraucht habe - hab mich Donnerstag und Freitag einfach früher verpisst und bin dadurch endlich mal wieder zum Sport gekommen
    Denke es wird noch bissle Unmut geben wenn dann doch mal BEs, Viggos etc. liegen bleiben - aber das ist dann halt nicht mein Problem. Will zwar in dem Fach, aber nicht in der Klinik anfangen, werde aber dort geprüft.
    Bis auf die langen Arbeitszeiten kann ich mich aber echt nicht beschweren, fühle mich ansonsten immer besser eingebunden und gehe im großen und ganzen gerne hin.

    Zitat Zitat von SevenSeals Beitrag anzeigen

    Sorry für den Rant. Jetzt geht es mir besser..
    Oh Gott, das ist ja wirklich PJ-Albtraum vom Feinsten! Sind da alle Assis so drauf oder gibts wenigstens ein, zwei an die man sich hängen kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10693
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2017
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Aber: Wann ist denn die Visite? (also die am nächsten Tag meine ich) Und wieviele Patienten betreust Du?

    Auch wenn ich prinzipiell verstehe, wie Du dich fühlst, würde ich mich da den anderen anschließen und dir auch raten pünktlich zu gehen.
    Da geht soviel Lebenszeit bei drauf. Und später im Job wird es nicht besser.
    Visite beginnt um 7 und ich betreue 6 Patienten. also hat man morgens schon genug Zeit sich einzulesen und wahrscheinlich würde es auch reichen um 7.45 da zu sein, fährt aber eh kein anderer Bus.
    Mit deinem letzten Satz hast du absolut recht!
    Zwar möchte man einen guten Eindruck machen und positiv auffallen, aber danken tut es einem letztendlich keiner.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10694
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Wenn nachmittags immernoch BEs übrig bleiben, dann ist das nicht das Problem des PJler sondern der Station, die sich offensichtlich nicht gut organisieren kann. Viggos gibts rund um die Uhr, wenn danach geht, muss auch nachts ein PJler da sein…

    Ich persönlich würde auch vor offiziellem Arbeitsbeginn keinen Fuß in die Klinik setzen, geschweige denn irgendwas arbeiten. Manche ich nichtmal als Ärztin. Wenn der Bus blöd fährt, trink halt noch nen Kaffee oder sowas.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10695
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.501
    In Abteilungen, die von PJs freiwillige Überstunden erwarten, kann man mit solchen ohnehin kaum einen positiven Eindruck schaffen. Man verhindert lediglich, negativ aufzufallen. Erwartet die Abteilung hingegen keine freiwilligen Überstunden, dann wird man auch keine Minuspunkte durch pünktliches Gehen sammeln. Lohnt sich also so gut wie nie ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook