teaser bild
Seite 440 von 2148 ErsteErste ... 3403904304364374384394404414424434444504905409401440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.196 bis 2.200 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2196
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. WBJ Innere/Kardio
    Beiträge
    114
    Stimme da absolut zu. Es wird längst nicht alles so heiß gegessen, wie's gekocht wird - und bei einigen Aussagen meiner PJ-Kollegen denke ich mir auch einfach nur meinen Teil...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2197
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Ein schönes Beispiel war eine Kommilitonin, die stolz berichtete, dass sie in Afrika im Buschkrankenhaus 15 Geburten geleitet hat.
    Toll, war sicherlich eine tolle Erfahrung im Vergleich zu anderen PJlern, die in Deutschland höchstens zuschauen dürfen.

    Ahnung hatte sie von Behandlungsmethoden, Medikamenten oder von regelwidrigen Geburten nicht.
    Aber 15 Geburten "geleitet".
    Auf Nachfrage hat sie dann quasi nur zugeschaut, weil es von alleine "lief" und sie nur durch Anwesenheit und warme Worte geglänzt hat.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2198
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Du magst Recht haben, das sagte mir zumindest noch jeder Facharzt. Allerdings wird man in Indikationsstellung und Gesamtmanagement ja noch weniger eingebunden als in die Prozeduren; und das, wo schon letztere, wie du richtig schreibst, im PJ unerreichbar scheinen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2199
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Um mal wieder ketzerisch zu sein:
    dann isses das falsche PJ-Krankenhaus. Bei Interesse wird bei uns jeder eingebunden, Indikation, Gesamtmanagement und Verlauf.
    Vielleicht nicht gleich ein eigenes Zimmer (schließlich sollen die Leute was lernen und nicht bloss frustriert werden), aber alle o.g. Sachen werden erklärt und können mit beeinflusst werden.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2200
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von wjsl Beitrag anzeigen
    Du magst Recht haben, das sagte mir zumindest noch jeder Facharzt. Allerdings wird man in Indikationsstellung und Gesamtmanagement ja noch weniger eingebunden als in die Prozeduren; und das, wo schon letztere, wie du richtig schreibst, im PJ unerreichbar scheinen.
    also, ich erwarte von meinem pj mehr, als der nur der "angeleitete" zu sein. im meinem haus ist es usus, dass jeder pj´ler sein zimmer bekommt. man ist von aufnahme bis zur entlassung für diese patienten verantwortlich. natürlich erfolgt das immer unter überwachung eines oa´s oder des chefs. man schlägt vor und lässt es sich absegnen. wenn ich irgendwas nicht weiss ( was oft genug vorkommt ), dann frage ich eben nach oder lese es nach. ich finde diese form top. ganz ehrlich, was unterscheidet mich denn vom jungassi. der hat doch auch nicht die erfahrung und macht auch vieles zum 1.mal. ich will jetzt die 1.schritte gehen, solange ich noch den doppelten boden habe, um später mal eine gute grundlage zu haben, wenn ich wirklich verantwortlich bin.
    ich staune immer wieder, wie groß manche den fachlichen sprung einschätzen, der nach dem examen einsetzen soll...
    gruss,giant
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook