teaser bild
Seite 455 von 2148 ErsteErste ... 3554054454514524534544554564574584594655055559551455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.271 bis 2.275 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2271
    Registrierter Benutzer Avatar von weezy
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Semester:
    The Beginning of the End
    Beiträge
    191
    Ich nehm die Studientage des letzten Tertials gesammelt + Urlaub und hör damit nach 9 Wochen auf. Geht das bei dir nicht?


    Wollt mir jetzt mal langsam nen Lernplan erstellen, aber irgendwie bin ich dazu nicht in der Lage Bin bei Thieme Examen online, aber wie kann ich denn da immer die Fächer am einfachsten finden, die mir der Lernplan so vorschlägt?

    Dann steht da im lernplan "Innere: Atmungsorgane". Was wähle ich denn dann bei Thieme zum Kreuzen aus? Ich finde dafür dann irgendwie nur "Innere" allgemein oder dieses über "Individuelle Sitzung" anlegen...und was muss man dann auswählen, GK und die Examina?? Muss man sich das dann für jeden Tag so zusammen suchen? Hab Angst, dass ich irgendwas vergesse



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2272
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    166
    Nein, wir dürfen gar keine Studientage sammeln... Dürfen immer nur einen pro Woche nehmen.
    Wir arbeiten damit definitiv bis Ende Juni und wenn jemand wegen Krankheit oder so schonmal eher Urlaubstage nehmen musste, dann sogar noch länger in den Juli rein...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2273
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Also einen Lernplan kann man doch ganz einfach in dem Unterpunkt erstellen. Das Fach wählst Du als Ganzes aus und dazu kannst Du noch einstellen wie intensiv Du dann lernen willst. Dann kannste noch die Reihenfolge hin und her ändern und Deine Lerntage eingeben. Ich finde das ganz gut gemacht so. Oder ging es Dir jetzt ums Kreuzen?

    Studientage dürfen wir bei uns sammeln oder wöchentlich nehmen. Wir sollen halt nur rechtzeitig bescheid geben, wenn wir weg sind, damit dann nicht noch Seminare ohne PJ´ler laufen. Alles andere finde ich auch unsinnig. Tut mir leid für Dich, aber kannst ja kritisch evaluieren ( falls das jemand liest )!
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2274
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    166
    Danke!

    Ich hab nochmal eine Frage, sie greift schon etwas voraus, aber es fiel mir grade so ein:
    Wie muss eigentlich die letzte Tertialbescheinigung datiert werden, wenn man noch Urlaub macht?
    Das LPA hat ja zB bei den Famulaturbescheinigungen immer konkrete Vorgaben gemacht, so durfte der Tag der Ausstellung der Bescheinigung nicht vor dem letzten angegebenen Famulaturtag liegen.
    Jetzt frage ich mich, ob die Tertialbescheinigung dann auf den letzten offiziellen PJ-Tag Ende Juli datiert werden muss, oder ob der letzte Arbeitstag einige Wochen eher als Ausstellungstag genügt, wenn angegeben wird, dass die Tage danach Urlaubstage sind... Versteht ihr, was ich meine? Bin an meinem Haus der erste PJ-Durchgang, sodass die noch keine Erfahrungen haben, da wird man wohl auch nichts Genaueres wissen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2275
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    wenn ich mich recht erinnere, dürfen die Kliniken dir die Bescheinigung auch erst austellen, wenn das Tertial auch wirklich vorbei ist - und schicken dir das Ganze eben zeitnah daraufhin zu.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook