teaser bild
Seite 472 von 2148 ErsteErste ... 3724224624684694704714724734744754764825225729721472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.356 bis 2.360 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2356
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Das gesamte Innere-Wissen wirst Du da auchnicht lernen (sorry, aber ist so), aber Du wirst definitiv mit den häufigsten Sachen der Internei konfrontiert werden und dich damit dann in der Prüfung gut plazieren können.
    Im Endeffekt geht es beim letzten Examen im mündlichen Teil nur darum zu sehen, ob der Prüfling auf die Menschheit losgelassen werden kann, oder nicht.
    Häufiges ist häufig und wird deswegen auch häufig nachgefragt.
    Alles Andere sind Kolibris und Grillen von komisch gebürsteten Prüfern...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2357
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Zitat Zitat von kra- Beitrag anzeigen
    Zuletzt gab es sogar eine Gehaltserhöhung um 25%.

    Aber viel lernen können soll man da auch. Erwarte ich bei ner 55h-Woche aber auch irgendwie. Ich kenn mich da gut: alleine und ohne Druck würde ich mir das gesamte Innere-Wissen bestimmt nicht anständig reinprügeln. Meine Hoffnung ist, dass ich unter den Umständen nach vier Monaten sicher mit meinem Innere-Wissen in Prüfungen und Berufsleben starten kann.

    *weiterpack*
    Also, wenn ich da so an die Ausgeh- und Partygelegenheiten, sowie die Möglichkeiten, sich in der Naturt zu vergnuegen, denke, dann glaube ich nicht, dass du da nur lernen wirst .
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2358
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Ja, schon klar, dass ich da in vier Monaten nicht zum Facharzt gedrillt werde. Aber ich gehe mal davon aus, dass ich dort mehr lernen werde als irgendwo unter Palmen oder in der dritten Welt. Oder in Missouri. Warst du auch dort, Kackbratze?

    @netfinder: nur lernen? Blödsinn! Ich lass mich leider viel zu gerne ablenken. *weiterpack*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2359
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Zitat Zitat von kra- Beitrag anzeigen
    Ja, schon klar, dass ich da in vier Monaten nicht zum Facharzt gedrillt werde. Aber ich gehe mal davon aus, dass ich dort mehr lernen werde als irgendwo unter Palmen oder in der dritten Welt. Oder in Missouri. Warst du auch dort, Kackbratze?
    Davon kannst du ausgehen! Ausserdem ist die Stadt recht huebsch! Lohnt sich auf alle Faelle.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2360
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Nope, ich hatte einen klassischen Maximalversorger in Deutschland, aber da habe ich alle Innere-Basics gelernt, die mich immernoch verfolgen und mir meine Nachtdienste vereinfachen.

    Vor dem durchgeknallten PD, der mich dann in Innere geprüft hat, hat mich das nicht wirklich retten können, aber lieber fürs Leben als bloss für die Prüfung gelernt und verstanden!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook