teaser bild
Seite 500 von 2148 ErsteErste ... 40045049049649749849950050150250350451055060010001500 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.496 bis 2.500 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2496
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Huhu, mich gibts auch noch

    Mach gerade paar Tage "zwangsfrei", weils meiner Mum nicht so gut geht. PJ-Tertial (Wahlfach) ist einerseits gut und chillig, andererseits schon ein wenig langweilig, weil die Klinik insolvent ist, das dazugehörigen MVZ an Helios verkauft wurde und die Ärzte nur noch dorthin überweisen sollten. Wir hatten letztens 5 Patienten auf Station ... Assis gibts nicht, dafür 3 Oberärzte, von denen 2 so gut wie nie da sind und einer zum Jahresende gekündigt hat. Dementsprechend ist es relativ ruhig, nicht wirklich viel zu lernen aktuell, aber man gibt sich Mühe. Und wir machen reine Assistenzarzt-Arbeit, weils die ja nicht gibt. Muss man manchmal dran erinnern.
    Leider kein I-Net, außer in der Klinik (auf sooooo lahmen PCs), dafür bin ich mitten im Wald aufm Berg .... noch nix mit online kreuzen oder so. Nä. Tertial ist Innere dran, dann muss ich durchstarten. Für mich sinds dann noch 3,5 Wochen ab Montag.
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2497
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Bin total überrascht, wie viele Kinder in so einer Notaufnahme auftauchen. Sind gefühlte 25%, die meisten davon >4 Jahre. Oft haben die ja nicht wirklich was und die Eltern machen sich nur Sorgen (Zecke, Rückenschmerzen gehabt, Nasenbluten, hingefallen) aber ich war echt überrascht, wie unbeholfen ich bei meinen ersten Untersuchungen bei so nem Wurm war. Ist ja echt was ganz anderes. Auch lustig finde ich immer die Entschuldigungen der Väter: "Da is sicher nix, aber meine Frau schiebt zu Hause die totale Panik und schreit nur rum, damit ich sicherheitshalber mit Justin vorbeikomme."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2498
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    274
    wahrscheinlich in anderen häusern nix besonderes..

    aber ich durfte heute nähen- ne platzwunde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2499
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    noch 3 wochen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2500
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Machst du noch Urlaub? Oder wann ist dein Tertial zu Ende?

    Ich habe noch offiziell 4,5 Wochen und ich bin schon traurig, wenn das alles hier vorbei ist und ich in die Chirurgie muss. Aber da soll es auch nett sein, habe ich gehört.
    Und dann noch Psych wieder bei mir zu Hause in der allerschönsten Stadt der Welt und dann Examen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook