teaser bild
Seite 553 von 2148 ErsteErste ... 5345350354354955055155255355455555655756360365310531553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.765 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2761
    Gast26092018
    Guest
    Zitat Zitat von Miyu Beitrag anzeigen
    Na Willkommen an der Uniklinik HD. Krehl-Klinik?
    jap warst du auch da im PJ?
    @Laelya: Mittagessen gibts bei uns frei, aber ich bin eigentlich nicht der große Kantinenesser naja, mal schauen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2762
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    jap warst du auch da im PJ?
    @Laelya: Mittagessen gibts bei uns frei, aber ich bin eigentlich nicht der große Kantinenesser naja, mal schauen
    Ne, ich war zum Wahlfach in Schlierbach. Da wars mit dem Geld genauso. Und von der Krehl hoert man ja genug..., ich war fuer Innere in Baden Baden in der Rheuma und fuer Chirurgie in Mosbach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2763
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Das PJ ist wirklich ne schöne Zeit gewesen! Klar, Ärsche gibts überall, aber die meisten wohl Studis eigentlich nix böses, und wenn man nett und ein bißchen interessiert ist, dann läuft das schon.
    Ich versuch v.a., unsere Studenten immer früh nach Hause zu schicken (das Kernprogramm läuft ja eh vormittags, v.a. dann mit Gelegenheit, was zu machen) -und hab dann immer das Gefühl, die fühlen sich so, als ob ich sie loswerden wollte dabei sollen die doch lieber den Nachmittag genießen, den ganzen Tag versauen tut man sich später noch oft genug (also, falls Euch das passiert, nichts böses denken ) Viel Spaß Euch allen! Versucht, die Zeit zu genießen, was für Euch mitzunehmen, aber laßt Euch nicht verarschen

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2764
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    hehe miss das wäre ja was bei uns steht erstmal drauf von 7-16 uhr, aber ich denke das ist wirklich arbeitsabhängig.
    ich freue mich ja auch drauf (wenigstens aufs wahltertial )

    eine nette dame aus der Allgemeinmedizin in unserer uni hat mir verraten, dass gerade die hochtouren laufen praxen anzuwerben, da ab 2015/2016 (weiß nicht mehr was sie genau gesagt hat) ein allgemeinmedizin pflichttertial eingeführt wird. das sei wohl schon beschlossene sache? allerdings soll dieses dann "nur" 3 monate dauern....

    habt ihr davon etwas gehört?
    werden es dann keine tertiale mehr sein, sondern vielleicht eher 4 x 3 monate mit allgemein, innere und chirurgie pflicht und einem Wahlfach?
    ich war echt überrascht als ich das hörte, aber sie sagte, das die information von "oben" kommt und sicher so durchgeführt werden wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2765
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Also dazu müsste es wohl ein neues Gesetz geben - denn bisher wurde nur eine Pflichtfamulatur in der Allgmed und ein verlängertes BP, sowie mehr Plätze in der Allgemeinmedizin im PJ beschlossen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook