teaser bild
Seite 555 von 2148 ErsteErste ... 5545550554555155255355455555655755855956560565510551555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.771 bis 2.775 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2771
    Kurzzeitig abgelenkt... Avatar von SteveMcQueen
    Mitglied seit
    21.03.2008
    Ort
    Norden
    Semester:
    Zielgerade
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    und es sicher auch so ein paar Vollpfosten unter den Famus geben wird

    Ich wäre bei einer Pflichtfamulatur Allgemeinmedizin auch nicht in Begeisterung ausgebrochen. Wenn man auf etwas null Lust hat, kann man es den betreffenden wohl kaum verübeln, wenn sie ihrem Unmut da freien Lauf lassen. Die Vertretung der Allgemeinmediziner hat es ja nicht anders gewollt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2772
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Naja aber der Arzt oder die Lehrpraxis kann dafür doch im einzelnen auch nichts. Wozu dort also rumstänkern, fände das den Patienten gegenüber auch Mist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2773
    Kurzzeitig abgelenkt... Avatar von SteveMcQueen
    Mitglied seit
    21.03.2008
    Ort
    Norden
    Semester:
    Zielgerade
    Beiträge
    460
    Ich rede ja nicht von stänkern, aber man wird es wohl i.d.R. merken, ob derjenige nun Lust hat, oder nicht. Und das heißt nicht, dass man ein "Vollpfosten" ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2774
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    @stevemcqueen : Trotzdem muss man sich nicht wie die Axt im Walde verhalten. Wenn dann Grundregeln des Miteinanders mal geflissentlich ignoriert werden und der Famulus sich unverschämt verhält - wer würde es dem niedergelassenen Kollegen verdenken, sich das mit den Famulanten nochmal gründlich zu überlegen? Besonders da es kein Geld für ihre Ausbildung gibt und das eigentlich alles nur Goodwill ist? Und leider gibt es wirklich solche Totalausfälle ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2775
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    ich hab zumindest in der Vorklinik ziemlich schlechte Erfahrungen mit meiner Lehrpraxis gemacht - zB hat der mich zu Privatpatienten nicht mal reingelassen, und dann musste ich sinnlos bei arzthelferinen abhängen... parallel "einfach mal mit patient reden", die psychosomatische rückenschmerzen hat und alles andere dazu finde ich auch nicht wirklich eine sinnvolle aufgabe.

    nur dazu, dass es auch akademische lehrpraxen gibt, die nicht so toll sind ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook