teaser bild
Seite 581 von 2148 ErsteErste ... 8148153157157757857958058158258358458559163168110811581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.905 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2901
    föllig vertig Avatar von lottisworld
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Bulettenhölle
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    630
    Ach Mensch Garfield, das tut mir Leid für Dich. Aber lass Dich von solchem Chauvigehabe nicht unterkriegen. Es gibt halt Menschen, die sich einfach irgendwann in die falsche Richtung entwickelt haben, weil niemand ihnen mehr sagt, wie gutes Benehmen funktioniert. Oder solche, die mit dem Hubschrauber durch die Kinderstube geflogen sind. Du wirst ihnen immer wieder begegnen im Laufe Deines Lebens- auch in der Anästhesie, glaub mir. Lass Dir dadurch den Spass am Fach nicht verderben. Und mitten in der Op abtreten geht nicht? Aber sicher doch! Wenn andere sich schlecht benehmen, dann kannst Du das auch. Entschuldigung Herr Oberarzt, mir ist so schlecht - ich möchte Ihnen nur ungern ins Op- Feld vomieren .....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2902
    Gast26092018
    Guest
    Nein, also während der OP den Saal zu verlassen fände ich absolut nicht in Ordnung. Ihr müsst auch an den Patienten denken, der/die nichts dafür kann...das wäre verantwortungslos.
    Ein Tertial kann man auch zweizeilen und an unterschiedlichen Orten absolvieren, zumindest bei uns...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2903
    Kurzzeitig abgelenkt... Avatar von SteveMcQueen
    Mitglied seit
    21.03.2008
    Ort
    Norden
    Semester:
    Zielgerade
    Beiträge
    460
    Stimmt, bei unserem Job an den Haken geht es um Leben und Tod. Da könnte Gott weiß was passieren, wenn man die mal loslassen würde...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2904
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es sich für den Patienten in irgendeiner Art und Weise negativ auswirkt, wenn ein Student den OP Tisch verlässt... passiert ja auch nicht gerade so selten, dass Studenten mal abtreten wegen Kreislauf oder so...
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2905
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Zitat Zitat von lottisworld Beitrag anzeigen
    Ach Mensch Garfield, das tut mir Leid für Dich. Aber lass Dich von solchem Chauvigehabe nicht unterkriegen. Es gibt halt Menschen, die sich einfach irgendwann in die falsche Richtung entwickelt haben, weil niemand ihnen mehr sagt, wie gutes Benehmen funktioniert. Oder solche, die mit dem Hubschrauber durch die Kinderstube geflogen sind. Du wirst ihnen immer wieder begegnen im Laufe Deines Lebens- auch in der Anästhesie, glaub mir. Lass Dir dadurch den Spass am Fach nicht verderben. Und mitten in der Op abtreten geht nicht? Aber sicher doch! Wenn andere sich schlecht benehmen, dann kannst Du das auch. Entschuldigung Herr Oberarzt, mir ist so schlecht - ich möchte Ihnen nur ungern ins Op- Feld vomieren .....
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Wenn ich während der OP angeschrien werde, dann trete ich auch während der OP ab. Außer natürlich, ich habe es wirklich verdient, angeschrien zu werden. Da kann ich mir aber echt wenig Situationen vorstellen. Ich arbeite jetzt seit 1,5 Jahren als Hakenhalterin im OP und ich bin nie auch nur ansatzweise angeschrien oder auch nur geschimpft worden.
    Hmm. Ich bin mehr als einmal angeschrien worden. Und das zu Themen, die mal so überhaupt nicht in meinem Verantwortungsbereich lagen. Nur kannst Du ja leider nicht einfach so den OP-Saal verlassen. Denn Dr. Draeger macht zwar einen guten Job, aber man kann ihn halt leider nicht alleine mit Chirurgen lassen.
    Ich habe genau ein Mal (!) den Saal verlassen. Zuerst nur in den Waschraum, von wo aus man noch den Monitor sehen konnte, und dann nach telefonischer RS mit dem LOA getauscht. Der durfte sich dann weiter anschreien lassen... Nur, dass er adäquat zurückschreien kann.

    Vielleicht würde ich nicht gleich beim ersten Mal gehen, einen schlechten Tag darf jeder mal haben. Aber wenn rumschreien im OP zur Regel wird, dann darf der Operateur das gerne weiter machen, aber bitte danke ohne mich.
    Ich wünsche dir, dass du da so schnell wie möglich weg kommst. Und lass dich davon aber bitte nicht von deinem Wunschfach abbringen.
    Sehe ich genauso. Mund abwischen, weitermachen. Und die Deppen einfach ignorieren. Denn sie holen Dich überall ein... s.o.
    Und mit der Zeit lernt man einfach, damit umzugehen. Irgendwann summt dann im Kopf einfach die Melodie von Tetris, während außerhalb des Kopfes ein Idiot rumbrüllt. Und nichts bringt einen Idioten mehr aus der Ruhe, wenn man nach der Tirade fragt, ob er das noch mal wiederholen könnte, weil ich gerade anderweitig beschäftigt war...

    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Nein, also während der OP den Saal zu verlassen fände ich absolut nicht in Ordnung. Ihr müsst auch an den Patienten denken, der/die nichts dafür kann...das wäre verantwortungslos.
    Ein Tertial kann man auch zweizeilen und an unterschiedlichen Orten absolvieren, zumindest bei uns...
    Verantwortungslos ist, was die Oberär$che da abziehen! Wenn ein PJ / Famulus abtritt, weil er gemobbt wird, dann müssen OA und Assistent halt zusehen, wie sie die OP alleine zu Ende bringen! Müssen sie sonst ja auch hinkriegen...
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook