teaser bild
Seite 582 von 2148 ErsteErste ... 8248253257257857958058158258358458558659263268210821582 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.906 bis 2.910 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2906
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Sagt sich nur so leicht, wenn der Operateur Co-Chefarzt ist und man nen Ausbildungsvertrag hat ...

    Ich bin bisher noch nie so angemacht worden im OP und so persönlich angegriffen worden - langsam scheintm ir das echt Kultur in dem Haus zu sein und da hab ich ehrlich keine Lust mehr drauf Bin dem noch eine Woche zugeteilt und hoffe dass sich einer meiner Mit-PJs dazu breitschlagen lässt zu ihm zu gehen ...

    PS: Ich habe überlegt am Montag zu diesem Operateur zu gehen und ihm zu sagen, dass er sich bitte jemand anderes als Assistenten suchen soll ...
    Geändert von MissGarfield83 (19.09.2013 um 22:09 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2907
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Garfield, nicht ärgern lassen! Ja, auch ich habe im Job schon (wie Brutus) den OP verlassen müssen, weil ich es nicht ertragen konnte, mich mit Tränen in den Augen weiter von einem verblödeten Gyn-Chef wie seine persönliche Sekretärin behandeln zu lassen. Ich hab meine Pflege gebeten, so lange im OP zu bleiben, bis der LOA kam und in der Einleitung gewartet. Dem LOA hab ich unmißverständlich gesagt, ich müsse mal kotzen gehen - der hat die Lage ein paar Minuten später sicher auch gepeilt.

    Abtreten ist bei persönlichen Beleidigungen absolut legitim, vor allem als Student! ABER: zumindest 2007 war es in unserem netten Bundesland noch so, daß Tertiale nicht gesplittet werden durften. Ich war auch drauf und dran, nach einer Woche mein Auslandstertial zu schmeißen und meine Fehltermine dafür zu opfern.... wenn sich nichts geändert hat (das weiß ich nicht), dann ist es für Dich zum Zurückkommen sicherlich zu spät - Du dürftest doch jetzt schon mehr als 3 Wochen dabei sein, oder?

    Versuch aus der Zeit das Beste zu machen, auch wenn's schwerfällt! Keine Chance sich aus den OPs rauszuhalten? Den größten Deppen zu meiden? Auf Durchzug stellen??

    Halt die Ohren steif!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2908
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    @huhn : Ich bin jetzt knapp 5 Wochen hier und bin von Anfang an in schlecht gelaunte Operateure gerannt ... in Deutschland war es immer so dass ich während den OPs seltenst einen Anschiss bekommen habe, sondern man sich für meine Arbeit bedankt hat - hier passt dem einen dieses, dem anderen jenes nicht ... was bei dem einen richtig ist ist beim anderen schon wieder ganz falsch. Totale Extreme. Selbst in einer normalen Abteilung Unfallchirurgie in D unterscheiden sich die Operateure nicht so arg. Selbst ein paar Assistenten sind sehr pienzig ...

    Weisst du ich will gute Arbeit leisten und war immer stolz darauf dass es bisher immer recht gut lief. Hier empfinde ich die Kritik an meiner Arbeitsweise als absolut persönlichen Angriff, besonders wenn sie ungerechtfertigt ist. Weisst du wenn sich das in deiner alten Klinik wo ich mein zweites Tertial mache nicht bessert, dann kann mir die Unfallchirurgie gestohlen bleiben ...

    Es ist etwas anderes wenn jemand aus ner anderen Abteilung oder dein Ausbilder dich so runtermacht ... dem man am liebsten vor den Latz knallen würde was er für ein Chauvischwein ist ... was sich dann aber auf die restlichen 40 + X Arbeitstage nicht unbedingt günstig auswirken wird ..

    In meiner Anä Famu hab ich ne andere Welt kennengelernt ... gut gelaunte Kollegen, die ein spannendes Fachgebiet betreuen, auch mal zum Essen kommen und sowas wie Feierabend haben ... mal abgesehen davon dass ich Intensivmedizin auch ganz spannend finde. Es schmerzt halt nur wenn man Jahre für das Fach gebrannt hat und jetzt für sich feststellt was man doch für ein Idiot war ..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2909
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Seit wann tritt man mitten in der OP ab? Ich überlege das Tertial in der Heimat fortzusetzen ...
    Eine PJ-lerin aus dem Jahrgang vor uns war während ihres PJs auch im Wahlfach in der Schweiz in der Unfallchirurgie (wo genau, habe ich nicht parat). Sie fand es dort so nervig und schrecklich, dass sie abgebrochen und die restlichen 8 Wochen dann noch bei uns an der Uniklinik verbringen durfte, wo es wohl wesentlich besser war. Also einfach nachfragen, vielleicht geht das bei euch auch
    Lass dich nicht entmutigen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2910
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    @huhn : Ich bin jetzt knapp 5 Wochen hier und bin von Anfang an in schlecht gelaunte Operateure gerannt ... in Deutschland war es immer so dass ich während den OPs seltenst einen Anschiss bekommen habe, sondern man sich für meine Arbeit bedankt hat - hier passt dem einen dieses, dem anderen jenes nicht ... was bei dem einen richtig ist ist beim anderen schon wieder ganz falsch. Totale Extreme. Selbst in einer normalen Abteilung Unfallchirurgie in D unterscheiden sich die Operateure nicht so arg. Selbst ein paar Assistenten sind sehr pienzig ...

    Weisst du ich will gute Arbeit leisten und war immer stolz darauf dass es bisher immer recht gut lief. Hier empfinde ich die Kritik an meiner Arbeitsweise als absolut persönlichen Angriff, besonders wenn sie ungerechtfertigt ist. Weisst du wenn sich das in deiner alten Klinik wo ich mein zweites Tertial mache nicht bessert, dann kann mir die Unfallchirurgie gestohlen bleiben ...
    Die Situation an sich kommt mir bekannt vor. Ich war nach PJ-Start auch erstmal total verzweifelt und wollte alles schmeißen. Die Ausgangssituation war allerdings anders (Chirurgie war mein Hassfach und ich wollte ins Ausland um mich zu drücken und eben NICHT im OP anschreien zu lassen - und dann durften wir GAR NICHTS machen). Von daher warte doch zumindest ab, wie es eben im 2. Tertial läuft. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Wertschätzung da wieder vorhanden ist - hab da ja selbst lang genug gearbeitet. Allerdings mußt Du auch dort mit den Eigenheiten des Chefs rechnen, der kann ebenfalls sehr launisch sein. Mein Tipp: versuche ihm gut gelaunt den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich hab das mal geschafft, indem ich ihn einfach ganz höflich gefragt habe, woher er sich denn "so gut mit der Anästhesie auskennt" (naja, leicht ironisch) und er fing an in längst vergangenen Zeiten seines Anästhesie-PJ-Tertials zu schwelgen........

    Für Deine jetzige Situation gibt es wahrscheinlich kaum Lösungsmöglichkeiten außer "Druchhalten". Oder dürft ihr mittlerweile Tertiale splitten? Dann versuch da wegzukommen.

    EDIT: Hab gerade nochmal nachgeschaut, bei uns war's wohl doch so, daß wir ein Auslandstertial splitten konnten...
    Geändert von Moorhühnchen (19.09.2013 um 22:40 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook