teaser bild
Seite 583 von 2148 ErsteErste ... 8348353357357958058158258358458558658759363368310831583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.915 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2911
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    In meiner Anä Famu hab ich ne andere Welt kennengelernt ... gut gelaunte Kollegen, die ein spannendes Fachgebiet betreuen, auch mal zum Essen kommen und sowas wie Feierabend haben ... mal abgesehen davon dass ich Intensivmedizin auch ganz spannend finde. Es schmerzt halt nur wenn man Jahre für das Fach gebrannt hat und jetzt für sich feststellt was man doch für ein Idiot war ..
    Auch das kenn ich. Mein absolutes Wunschfach im Studium war Neuro, wo ich auch nach dem Studium meine Wunschstelle bekommen habe - in nach ein paar Wochen festgestellt habe, wie kacke ich doch alles finde (ja, es zieht sich durch mein Leben... ). Und soll ich Dir was sagen: trotz der derzeitigen Durststrecke (siehe anderer Thread) empfinde ich den damaligen Fachwechsel immer noch als den Glücksfall des Jahrhunderts.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2912
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Chirurgen sind halt einfach oft Chauvis, die ihr Ego im Bauchladen vor sich her tragen. Längst nicht alle, aber man wird regelmäßig solchen Idioten begegnen. Eine Freundin von mir hatte vor einiger Zeit ein Vorstellungsgespräch in der Viszeralchirurgie an einer österreichischen Uniklinik und wurde vom Chef gefragt ob sie einen Witz erzählen könne. Ihr ist dann natürlich keiner eingefallen, da hat der Chef selber einen erzählt: "Was ist eine Thermoskann gefüllt mit Mett? Eine Truckermöse". Im Vorstellungsgespräch. Kein Witz.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2913
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    ^^ Hmm. Passt irgendwie ins Gesamtbild. Ein Ordinarius der Chirurgen hat morgens bei der Röntgenbesprechung, nachdem ihm ein Assistent und ein OA widersprochen haben, mal folgenden Spruch gebracht:
    "Also ich sage, dass wir das so machen. Und ich habe hier den Längsten! Wir können gerne alle auspacken, aber da verlieren sie eh!"

    Ohne Worte!
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2914
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Sagt sich nur so leicht, wenn der Operateur Co-Chefarzt ist und man nen Ausbildungsvertrag hat ...
    Ganz richtig, du hast einen AUSBILDUNGSvertrag und keinen Anschreivertrag.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2915
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von Kaas Beitrag anzeigen
    Chirurgen sind halt einfach oft Chauvis, die ihr Ego im Bauchladen vor sich her tragen. Längst nicht alle, aber man wird regelmäßig solchen Idioten begegnen. Eine Freundin von mir hatte vor einiger Zeit ein Vorstellungsgespräch in der Viszeralchirurgie an einer österreichischen Uniklinik und wurde vom Chef gefragt ob sie einen Witz erzählen könne. Ihr ist dann natürlich keiner eingefallen, da hat der Chef selber einen erzählt: "Was ist eine Thermoskann gefüllt mit Mett? Eine Truckermöse". Im Vorstellungsgespräch. Kein Witz.
    haha, für solche Fälle hätt ich ja einen parat ...
    Was ist der Unterschied zwischen Gott und einem Chirurgen???








    Gott weiß, dass er kein Chirurg ist
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook