teaser bild
Seite 589 von 2148 ErsteErste ... 8948953957958558658758858959059159259359963968910891589 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.945 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2941
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    hmm...ja, die Umstände waren in diesem Fall auch suboptimal.
    Mein Bruder hat sich, als Chirurg, auch schon einige male geschnitten/gestochen.
    Du hast ja aber trotzdem den Idealfall erwischt, denn du kennst den Patienten, an dem du dich gestochen hast. Eine Schwester auf meiner KPP-Station hat sich mal beim zumachen eines Abwurfbehälters gestochen, da hat man natürlich keine Ahnung wem die Nadel gehört hat und muss die vollen 6 Monate bangen. Du bist quasi sicher sobald du die Testergebnisse deines Patienten hast.
    Mir ist das auch mal passiert und der Patient hat sich echt jeden Tag bei mir erkundigt ob die Ergebnisse jetzt schon da wären, aber ich solle mir keine Sorgen machen, er habe nichts (hat dann auch gestimmt )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2942
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Habe ich auch schon mal geschafft. Bzw. dann gleich zweimal innerhalb von drei Wochen. Bei mir waren es zwar auch Patienten bei denen so gut wie sicher klar war das die nichts haben. Ist trotzdem erstmal saublöd.
    Was ich bei der Sache aber so richtig dumm fand war, dass man zwar ständig vom Betriebsarzt angerufen wird und zig mal über die Kontrolltermine informiert wird, darüber dass mein Hep-B-Titer zur niedrig war hat mich jedoch keiner informiert, das musste ich zufällig rausfinden.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2943
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2013
    Ort
    München
    Semester:
    Ich zähle nicht mehr, aber fast fertig
    Beiträge
    101
    Wie ist es euch passiert euch zu stechen?

    Ich kann mir nicht vorstellen wie das passiert. Aber vorm Chemiepraktikum habe ich mir auch gesagt, dass ich nie Reagenzgläser zerbreche und mir sind ganze 3 Stück zersprungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2944
    Gast26092018
    Guest
    Also bei mir: Der Pat. ist ziemlich immobil und saß während der BE auf einem Stuhl und legte zur Blutentnahme seinen Arm auf den kleinen Nachttisch, das war ziemilch eng und ungemütlich für mich. Der Pat. hat nach dem Stich mit dem Butterfly den Arm etwas zurückgezogen, so dass die Nadel rausrutschte. Dann habe ich schnell den Stauschlauch gelöst und habe nach einem Tupfer gegriffen (Tupferbecher lag rechts von mir und die Butterflynadel hielt ich in der rechten Hand) beim Greifen nach dem Tupfer bin ich mit dem linken Daumen, dorsalseitig gegen die Nadelspitze gestoßen Und außerdem war so ein kleiner Flachbildschirm (Patientenfernseher) rechts von mir, so dass ich unter dem Fernseher nach dem Tupfer greifen musste, das war echt blöd....ich hätte erst die Sicherheitskappe hochziehen müssen
    Das war schlecht organisiert, das wird mir hoffentlich nie wieder passieren.

    Normalerweise nehme ich immer auch einen kleinen Abwurfbehälter mit mir in dem ich die Nadel auch reinschmeißen kann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2945
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    @Grand Branieur : Sowas passiert schneller als du denkst - mir haben auch schon 2 unachtsame Operateure die Nadel in die Hand gehauen ... oder ich war eimal so doof beim abwerfen der Nadel mich an einer herausstehenden Nadel zu verletzen da der Sicherheitsbehälter voll war - eigene Dummheit und seitdem achte ich arg darauf dass die Dinger wenn sie voll sind erneuert werden ... bevor man sich verletzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook