teaser bild
Seite 59 von 2148 ErsteErste ... 949555657585960616263691091595591059 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 295 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #291
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    btw. bei uns machne die schwestern das blutabnehmen und braunülen legen. ich werde nur für die schwierigen oder ganz schnell jetzt sofort braunülen gebeten. das ist vllt ein pj-leben innere.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #292
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    14
    Beiträge
    189
    Hey, seit Freitag ist mein PJ vorbei und ich muss sagen,als ich hier die letzten Kommentare gelesen habe, ist mir bewusst geworden, dass ich echt Glück hatte mit meinen Tertialen.
    @Janine: Ich finde es total krass, dass man sich solche Sprüche, wie du sie von deinem Stationsarzt geschrieben hast, anhören muss! Da frage ich mich manchmal, ob das Studium vor 5- 10 Jahren so viel anders war und man viel besser vorbereitet ins PJ gegangen ist!? So hört sich das jedenfalls an! Man lernt doch im Studium fast nichts Praktisches und deshalb heißt PJ ja auch nicht umsonst "Praktisches Jahr"! Aber tröste dich, viele Ärzte erwarten auch gar nichts (die Erfahrung habe ich gemacht) und sind dann ganz überrascht und freuen sich,wenn du bestimmte Dinge doch schon kannst!

    Auch wenn ihr vielleicht im Moment genervt seid, weil zu viel von euch erwartet wird, ihr sehr gefordert seid oder ihr euch bloss langweilt- es wird von Tertial zu Tertial besser und ich hab jetzt echt auch ein weinendes Auge, weil es vorbei ist! Das Jahr verfliegt so schnell und dann kann man plötzlich nicht mehr sagen: oder äh, ich bin bloß Student, der Arzt kommt gleich...
    Haltet durch, ihr macht das schon, liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #293
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Nordsee
    Semester:
    erwachsener "Gashahn"
    Beiträge
    503
    deine worte in gottes gehörgang, denn so macht das alles überhaupt keinen spass



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #294
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Das einzig blöde am PJ ist, daß ich jetzt plötzlich ganz durcheinander gekommen bin mit meiner späteren Fachrichtung
    Da wollt ich immer Neuro machen und jetzt find ich die Innere doch ganz spannend und irgendwie möcht ich gerne auf die Intensiv, aber Ortho und Anästhesie sind auch ganz toll. Das ist doch doof. Weiß gar nicht wo ich mich denn nun bewerben soll.
    Ansonsten find ich es einfach supi mal Patineten zu sehen und mühsam gelernte Krankheitsbilder mal life zu sehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #295
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Dann bewirb dich doch einfach überall und lass dann das Schicksal entscheiden von wo das beste Angebot kommt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook