teaser bild
Seite 591 von 2148 ErsteErste ... 9149154158158758858959059159259359459560164169110911591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.951 bis 2.955 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2951
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Naja ich denke jedes Fach hat Vor- und Nachteile die sich dann eben je nach Interesse ganz unterschiedlich gewichten. Es kann auch durchaus sein, dass du das jetzt eben komplett anders beurteilst als noch vor einem halben Jahr. Es kann aber eben auch sein, dass die Lust an der Chirurgie eben wieder kommt wenn du in einem netten Team arbeitest. Ich denke das kannst du zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich noch nicht eindeutig sagen.
    Wenn für dich die Anästhesie auch nicht nur aufgrund der Rahmenbedingungen interessant ist dann passt das ja sicherlich. Und andersherum muss man in der Chirurgie ja auch nicht zwangsläufig in der Klinik leben. Auch da gibt es Häuser in denen die Arbeitsbelastung und Rahmenbedingungen besser sind als in anderen. Nur weil man Chirurgie macht muss es ja noch nicht zwangsläufig die Megakarriere sein.
    Geändert von CYP21B (06.10.2013 um 16:17 Uhr)
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2952
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    @cyp21b : Vielleicht hast du recht - ich bin trotz netter Leute einfach nur maximal frustriert. Vermutlich wirds an der BG Klinik besser weil ich das Team kenne und dort gerne bisher im OPs gestanden hab ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2953
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Ist Chirurgie eigentlich dein nächstes Tertial? Oder kommt erst Innere? Wenn du Chirurgie dann immernoch blöd findest und es da dann nicht am Team liegen kann wäre das wohl eine sicherere Entscheidung als gerade eben. Zeit nochmal einen Zwischenstopp in der Anästhesie zu verbringen hast du bis zum Examen oder kurz danach vermutlich nicht oder?
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2954
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Bei mir ist es umgekehrt, es war immer Anästhesie, schon vorm Studium (hab vorher schon einiges andere gemacht), dann währenddessen. Meine erste (und einzige) Anä-Famu war dann nicht so der Burner, aber der Wunsch blieb trotzdem, v.a. wegen der Notfallmedizin. Als mir im 8. Sem. jmd. sagte, er mache Ortho als Wahlfach, hab ich ungläubig gefragt, wie man sich das bitte 2x antun kann, Chirurgie und dann noch Ortho ... tja und ein Jahr später hab ich mich umentschieden. Ich glaub, ich hab nicht mal halb so viel im OP gemacht, wie du bisher Garfield. Macht mir fast ein schlechtes GEwissen, aber mich haben sowohl PJ als auch die letzten 2 Famulaturen darin bestätigt, es doch mit der Chirurgie zu versuchen. Hab dafür sogar 1 Monat mehr Famu gemacht, als nötig war, um wenigstens ein bißchen Chirurgie zu machen. Allerdings ziehts mich mehr in Richtung Ortho als Unfall, z.T. auch (hätt ich zumindest gern so) Konzentration auf Schmerztherapie (incl. Ausflug zu den Anästhesisten), Chiro und, für den chirurgischen Ausgleich, Handchirurgie. Evtl. mach ich das dann nach 2 Jahren Common Trunk auch über die Plastischen Chirurgen.
    Bisher hatte ich bei den Chirurgen übrigens immer pünktlicher Feierabend als bei den Internisten (aber gut, gegen die Anästhesisten kommt wohl niemand an).

    Interessen ändern sich, aber so begeistert wie du von dem Fach warst, wär es schade, die Sachen einfach so aufzugeben. Aber du hast mit dem PJ ja gerade angefangen. Vielleicht wird Chirurgie besser und letzten Endes können wir sowieso verschiedene Fachrichtungen ausprobieren. Eine spätere Rückkehr ist also auch nicht ausgeschlossen. Ich bin übrigens eher zart gebaut, 1,65 mit 55 kg ... für mich kommen diese großen Gelenkaustausch-OPs eh nicht in Frage. Gehört halt dazu, aber ich hoffe, ich finde später ne Nische, mit der ich gut klarkomme.
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2955
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Mhm... 6 Wochen erst rum und gerade mal so gar keine Puste
    normalerweise bin ich nicht so, aber ich hab gerade so gar keine Lust, und das obwohl mir das Fach wirklich Spaß macht.

    Eigentlich will ich nur noch ein warmes Bett und 1-2 Wochen Ruhe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook