teaser bild
Seite 639 von 2148 ErsteErste ... 13953958962963563663763863964064164264364968973911391639 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.191 bis 3.195 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3191
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    *hust* *röchel* *schnief* *würg*

    Shit happens
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3192
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    aber warum denn? ganz ehrlich, jeder Arbeitnehmer darf krank werden und sich krankschreiben lassen, und darf urlaub beantragen, den er dann auch bekommt (vielleicht nicht immer an den gewünschten tagen bla bla bla)

    wir dürfen nicht krank werden, sondern haben halt echt nur die 30 tage, und über die dürfen wir frei verfügen....gibt es in der prüfungs/approbations-/PJ-Ordnung eine Regelung in der steht, dass die 30 fehl-/urlaubstage genehmigt werden müssen? dann wäre es natürlich etwas anderes....

    aber im falle von lottis und auch allen anderen berlinern: Sie bekommen noch nicht mal Geld!!!! Oder sonstige Vergütung!!!

    Warum sollte ihnen das Recht abgesprochen werden, ihre Fehl-/Urlaubstage zu nehmen, wie sie das wollen?
    Der Betrieb im KH MUSS auch ohne PJler gehen...das ist doch das bescheuertste daran. Der PJler sollte zusätzlich da sein, um was lernen zu können/dürfen und nicht als Arbeitskraft eingeplant sein, mit der man rumspringen kann wie man will....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3193
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Genau so stimmts laeyla, gucken ob es irgendwo steht (bezweifle ich stark) und dann die klare Ansage "Komme am xx.01.14" wieder... Man ist kein Angestellter des KHs sondern PJler an der Uni, bei besonders renitenten Kollegen hilft vielleicht mal ein Anruf aus dem Studiendekanat...nurmal als Gegenbeispiel, bei uns gabs 3 Tage Sonderurlaub zwischen den Feiertagen, so konnte man mit 3 Studientagen 14 Tage zu Hause bleiben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3194
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von lottisworld Beitrag anzeigen
    Sagt mal, Ihr alten PJ- Hasen- ist Euch schon mal zu Ohren gekommen, dass Kommilitonen dazu verknackt worden sind, zwischen Weihachten und Neujahr keinen Urlaub/Fehlzeiten nehmen zu dürfen?
    Ich bin gerade völlig von den Socken, was da passiert... Es hieß nur: Bitte einigen Sie sich, wer wann zum Dienst kommt- einer hat Bitteschön immer da zu sein.
    Es kann doch wohl bitte nicht sein, das ein Klinikbetrieb mit PJ -lern aufrecht erhalten wird????
    PS: Es handelt sich um eine Berliner Klinik ohne einen Cent Aufwandsentschädigung.
    Wer hat das denn zu euch gesagt? Wir haben hier auch so jemanden, der sich gerne mal ziemlich weit aus dem Fenster lehnt. Meist reicht es dann sich an dessen Vorgesetzen zu wenden - das sind dann eher die vernünftigeren Leute.
    "Alles wird gut"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3195
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Genau so stimmts laeyla, gucken ob es irgendwo steht (bezweifle ich stark) und dann die klare Ansage "Komme am xx.01.14" wieder... Man ist kein Angestellter des KHs sondern PJler an der Uni, bei besonders renitenten Kollegen hilft vielleicht mal ein Anruf aus dem Studiendekanat...nurmal als Gegenbeispiel, bei uns gabs 3 Tage Sonderurlaub zwischen den Feiertagen, so konnte man mit 3 Studientagen 14 Tage zu Hause bleiben...
    Ich habe gerade in unsere PJ Ordnung geschaut. Da steht nicht drin, dass wir in Absprache mit den KH die Fehltage nehmen müssen.
    Weiterhin steht da drin, "Die ausbildende ärztliche Person kann auf An- trag der Studierenden Nacht-, Feiertags- und Wochen- enddienste zulassen. Diese Zeiten werden durch Frei- zeitausgleich abgegolten."
    Für mich heißt das doch, dass ich zu WE, Feiertags und Nachtdiensten auch nicht "gezwungen" werden kann.

    ich mache es auch so. Da ich gerade an einem katholischen Haus bin, haben sie am 24. und 31 Dezember Sonderfrei (was auch für uns zählt) somit komme ich mit 4 Fehltagen auf 14 Tage frei.... das nutzen bei uns alle. Ob es den Stationen nun gefällt

    Ehrlich, mir tun meine Stationsärzte leid, wenn sie alles alleine machen müssen und alleine oder zu zweit für 1 Station zuständig sind. ich helfe auch gerne, wo ich kann...
    aber ich tue mir selbst mehr leid, wenn ich zwischen den Jahren arbeiten gehe und mich ausbeuten lasse

    PS.: dennoch, auf Rat ,die Email an die PJ Beauftragen ging gerade raus, mal schauen ob da vor Weihnachten noch eine Antwort kommt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook