teaser bild
Seite 647 von 2148 ErsteErste ... 14754759763764364464564664764864965065165769774711471647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.231 bis 3.235 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3231
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ok, dann passt das halbwegs. Ein freier Tag plus die 50€ ist für nen Studenten tatsächlich kein schlechter Deal.
    Aber Obacht wegen der Steuer.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3232
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Vergiss die Steuer, die greift erst - auf's Jahr bezogen, ab 8130 €/anno (durschnittlich 677,50 €/Monat) - und man bewegt sich eher im Midi-Job Bereich zwischen 450 und 850 €/Monat (ohne) steuerliche Abzüge. Dann werden zwar Sozialabgaben fällig, das bedeutet aber auch die KV+PV wird über den Job bezahlt und man bezahlt nicht mehr 78,50 € im Stundententarif oder Ü30 (ab 1.1.14) 137,33 € KV +21,20 € PV (also 158,53 €). Es kommt wirklich darauf an, was man am Ende im Portmonee hat. Ü30 kann sich diese Variante deutlich auszahlen; davor spart bei bei 500 €/Monat 14 €.

    Da das PJ sich auf zwei Kalenderjahre aufteilt, sieht es steuerlich sogar besser aus, vorausgesetzt, man hat nicht vorher schon steuerpflichtig gearbeitet. Danach arbeitet man zwar, was also zu einer nachträglichen Versteuerung führt, jedoch braucht man das Geld als Student dringender, von daher eine akzeptable Lösung.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3233
    Gast26092018
    Guest
    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    ???? Das ist jetzt nicht dein Ernst?
    Doch, ich finde es schon lukrativ nach einem 24h-Dienst 50EUR zu verdienen und dann noch 2 Tage frei zu bekommen. Geld ist Geld, man muss nicht immer nach den Sternen greifen. Für einen/-e Studenten/-in in der Ausbildung finde ich das vollkommen in Ordnung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3234
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    1 Dienst = 2 Tage frei... och, das hätte mir auch gefallen
    Wobei meinem Stationsarzt in der Ach sowieso nicht aufgefallen ist, ob jemand da war oder nicht....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3235
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Miss_Verständnis Beitrag anzeigen
    Ich würde auch für 50 Euro nen Dienst machen. Fände das sogar ziemlich gut. Bei uns gibt es gar nichts für Dienste, außer 2 Tage frei in der Woche post Dienst, aber auch nur wenn man am WE gearbeitet hat...
    Naja dafür das die Dienste völlig freiwillig sind und das Ausgleichsfrei egal ob Wochenende oder unter der Woche länger ist als der Dienst fand ich das eigentlich eine ganz gute Option. Zumal man im Dienst meist auch mal etwas mehr praktisch tun kann und das Ausgleichsfrei meist auch ziemlich flexibel gestalten kann (verlängertes Wochenende etc.) Ontop noch Geld dazu bekommen wäre natürlich noch cooler.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook