teaser bild
Seite 649 von 2148 ErsteErste ... 14954959963964564664764864965065165265365969974911491649 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.245 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3241
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    @MissGarfield: Innere, beim Fach bin ich mir noch unsicher...ich schwanke zwischen Gastro und Endo aber eher Gastro. Ort: Ich mag vielleicht nach Bayern, ich liebäugel mit der Stadt München...es sollte auf jeden Fall ein Uniklinikum, da ich da einen größeren und schnelleren Wissenszuwachs erwarte, also nix Pampa ich hoffe ich muss da nicht hin
    Ich würde mich gerne irgendwann auch niederlassen...
    Das mit dem Bewerbungsfoto wird wohl ein Mammutprojekt, ich habe kein gescheites Foto...vielleicht gehe ich zu einem Fotographen.
    Ja, es wäre wohl am besten die Chefarztsekretärin der Wunschklinik nach dem besten Zeitpunkt zu befragen, danke

    wann und wo bewirbst du dich?
    Das dieser Unsinn vom schnelleren "Wissenszuwachs" an Unikliniken einfach nicht ausstirbt. Vor allem mit dem Wunschziel Muenchen ist es nicht unrealistisch, dass du keine universitaere Stelle bekommst.

    Und ja, bitte geh zu einem Fotographen! Du wirst doch nicht eine Privatfotographie als Bewerbungsbild nehmen wollen?

    Ich habe mich uebrigens mit dem PJ-Ende beworben.



  2. #3242
    Gast26092018
    Guest
    @SuperSonic: Welche Klinik in München ist am beliebtesten/zu empfehlen? Ich mein schlimmer als die heidelberger Uniklinik wird es wohl nicht sein Ich werde mich schon an mehreren Kliniken bewerben, aber ich bin in Bewerbungsgesprächen nicht gerade der ruhigste und selbstbewussteste, so dass ich vielleicht nicht die große Auswahl habe Wie kann ich einen Chefarzt locken/an meine Seite bringen.... sollte ich im Zweifelsfall einen Deal mit ihm ausmachen, also z.B. unbezahlte Probezeit oder so etwas?

    @Miyu: hast du dich dann einfach blind beworben? oder wurde dir gesagt, dass du dich besser mit PJ-Ende bewerben solltest?
    Geändert von Gast26092018 (24.12.2013 um 09:08 Uhr)



  3. #3243
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Das kommt ganz darauf an, wann du das Arbeiten anfangen möchtest. Die Leute die mehr oder weniger direkt starten wollten haben sich zwischen PJ-Ende und Examenslernbeginn beworben, die die etwas Pause machen wollten entsprechend nach hinten versetzt. Unikliniken brauchen tendenziell länger als kleinere Häuser bis zur evtl. Einladung.

    Lass ordentliche Bewerbungsfotos machen. Das wäre wirklich am falschen Ende gespart. Ansonsten brauchst du vermutlich auch noch passende Klamotten, bzw. die meisten die ich kenne hatten dann bei den Gesprächen in etwa das an was sie auch in der Mündlichen an hatten.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



  4. #3244
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Ich habe mich initiativ beworben, und da ich relativ zuegig anfangen wollte, habe ich direkt nach PJ Ende angefangen mit bewerben.

    Und ja, schlimmer als HD ist es sicher nicht, aber nach allem, was man hört (und ich hab einige Kommilitonen, die in der Krehl angefangen haben) hat das mit guter Ausbildung und akzeptablen Arbeitszeiten wenig zu tun. Aber musst du selber wissen.



  5. #3245
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.409
    *seufz* Wenn du den Thread "Frustrane Jobsuche" mal durchliest, wirst du sehen, dass München selbst schon eher ein kompliziertes Ziel ist. Beliebt und (und das ist auch nicht zu verachten) SEHR teure Wohnungen (bitte mal bei einschlägigen Wohnungsportalen ansehen, was da Wohnungen kosten). Das würde ich mir an deiner Stelle überlegen sonst rutscht du vom Regen in die Traufe.
    Den Chefarzt bekommst du an deine Seite mit einer interessanten, fehlerfreien und guten Bewerbungsmappe (Ja, mit einem neuen, schicken Foto vom Fotografen und nicht mit einem Privatschnappschuss!!!!) und mit einem Gespräch, in dem du dich so darstellst, dass man das Gefühl hat, du passt ins Team. Und hör auf mit schwachsinnigen "Deals" wie unbezahlter Probezeit etc.! Willst du dich einkaufen und dann als bezahlter Sklave arbeiten oder willst du als "vollwertiger" Arbeitnehmer einsteigen? Klinikstellen sind doch kein Basar! *koppschüttel*
    Ach ja: Diese Mär von "An Unikliniken lernt man mehr und schneller" wird sich wohl ein Leben lang halten, obwohl nicht-universitäre Kliniken (Maximalversorger) ganz oft sehr viel mehr und bessere Lehre bieten und die Leute früher fitter sind.
    Manchmal glaube ich, du liest hier im Forum nicht mit. Sonst wüsstest du all das!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook