teaser bild
Seite 65 von 2148 ErsteErste ... 1555616263646566676869751151655651065 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 325 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #321
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Den Verbandswagen kann man nicht mit ins Zimmer nehmen, es fehlen grundsätzlich irgendwelche Sachen wie sterile Handschuhe Größe 7 oder Desinfektionsmittel oder LP Nadeln oder Fadenmesser oder Skalpelle. außerdem gibt's Pflaster nur in 2 Größen. Das kenn ich aus anderen Krankenhäuser aber pikobello und tip top!

    Und die Blutabnahmetablette sind genau so ordentlich, wie ich sie gestalte... bis der nächste blöde Assi sie wieder durcheinander bringt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #322
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Muriel
    Das Mysterium der BE-Tabletts möchte ich auch mal durchschauen: Warum bitteschön bin mmer ich die Dumme, die dieses Sch***-Teil aufräumt??? Sprich den Müll der Kollegen weg macht, die Tupfer, Nadeln, Viggos und was halt sonst noch dazu gehört nachfüllt und toller noch neue Abwürfe organisiert, weil der alte ne größere Gefahr ist als wenn man keinen hätte und mit der Nadel im Anschlag quer durchs Haus liefe?? WARUM?
    Meine Gedanken ! Und ganz toll ist, wenn man dann einen Zettel der Öse an so einem übervollem Abwurf mit den Worten "So nicht!" findet und natürlich als PJler Schuld daran ist und dafür verantwortlich das zu beseitigen. Na ja, die Öse hat jetzt Urlaub und ist danach hoffentlich entspannter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #323
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Stichwort "Blutabnahmetablett":
    Was für welche habt Ihr?
    Ich wundere mich darüber, daß bei uns im Haus leider nur simple Tabletts ohne jegliche Einteilung da sind, die -sobald man alle nötigen Utensilien drauf hat- erstens total vollgestopft sind und zweitens bald einem Schlachtfeld gleichen.
    Weil das Tablett so voll ist, muß man immer vorsichtig balancieren, wenn man die Türen zum Patientenzimmer öffnet.
    Für meinen nächsten Blutentnahmedienste (man rennt dann über 5 Stationen) will ich mir noch irgendeine Rollwägelchenkonstruktion ausdenken. Damit hätte man dann alle Utensilien direkt greifbar am Patientenbett, ohne vorher erst Blumenvasen, Essensrückstände, Zeitschriften und anderes Gerümpel wegzuschaffen, um wenigstens den Nadelabwurf gerade hinstellen zu können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #324
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    ein verbandswagen gehört nicht aufs patientenzimmer
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #325
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Nordsee
    Semester:
    erwachsener "Gashahn"
    Beiträge
    503
    @bille, kann ich dir nur zustimmen, der muss brav vor der türe bleiben, lt. hygienevorschriften. finde ich persönlich auch nicht wirklich prickelnd, da man wegen jeder kleinigeleit, die man vergessen hat, wieder vor die tür muss. und das kann ab und an mehr als nervig sein.
    blutabnahme-tabletts hab ich bei uns bis dato noch nicht entdeckt, meistens sind es nierenschalen und ab und zu liegen die röhrchen plus butterfly einfach nur so rum und man kann dann selbst entscheiden, wie man es gerne hätte.
    so viel mal zu dem thema.
    heute war es übrigens wieder mal ein extremst "anstrengender" tag, eine be, dann 2 vorträge im rahmen der handchirurgischen tage, zwischendurch ne stunde im park vor der chirurgie gesessen und im müller sich ein bischen gebildet. was will man mehr,....so hab ich mir das ganze nun wahrlich nicht vorgestellt....

    lg andré



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook