teaser bild
Seite 650 von 2148 ErsteErste ... 15055060064064664764864965065165265365466070075011501650 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.246 bis 3.250 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3246
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich einen Chefarzt locken/an meine Seite bringen.... sollte ich im Zweifelsfall einen Deal mit ihm ausmachen, also z.B. unbezahlte Probezeit oder so etwas?
    Ich hoffe, das ist nicht Dein Ernst!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3247
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    @maxi: ich würde in Deinem Fall ein Bewerbungstraining machen. Vor Allem: Verkauf Dich nicht unter Wert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3248
    fuck all
    Mitglied seit
    10.08.2006
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich, du liest hier im Forum nicht mit. Sonst wüsstest du all das!

    Der Beitrag wundert mich jetzt. Ich dachte dieses Mitglied wäre nur hier, um andere Mitglieder zu nerven? Ich dachte weiterhin, dass das von der Administration ausdrücklich erwünscht sei?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3249
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von HerrKaleun Beitrag anzeigen
    Der Beitrag wundert mich jetzt. Ich dachte dieses Mitglied wäre nur hier, um andere Mitglieder zu nerven? Ich dachte weiterhin, dass das von der Administration ausdrücklich erwünscht sei?
    Wie sagte eine gute Freundin von mir immer? "Denken ist Glückssache und es kann ja nicht jeder Glück haben"
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3250
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Maximus : An deiner Stelle würde ich mich von dem Gedanken München und Uniklinik wirklich verabschieden wenn du noch nebenbei ein Leben haben willst. Gute Ausbildung gibts auch an kleinen Häusern - und du siehst vor allem nicht nur Kolibris, sondern das übliche Alltagsgeschäft. Dinge die du später auch beherrschen musst - aber nicht unbedingt in der Menge in einer Uniklinik siehst. Mal abgesehen davon dass du in einem "kleineren" Haus eher deine Rotationen bekommst ...

    Bewerbungsbild vom Photographen ist ein absolutes muss - und nimm ja nicht das billigste sondern jemanden wo dir die Bilder die er macht gefallen. Nichts ist schlimmer als ein schlechtes Bewerbungsbild ... da viele Chefs doch nach Nase entscheiden, wen sie einladen.

    Zu deinem "unbezahlte Probezeit" und anderen Flausen ... dafür gehörst du gewatscht , wie man in Bayern so schön sagt. Erstens gibts genug Idioten die das versuchen - meist mit ausländischen Wurzeln, aus Angst dass sie sonst keine Stelle kriegen - zum anderen willst du wirklich an ne Klinik gehen die das fordert? Erstens machst du dadurch deine Situation noch schlechter als sie schon ist ( denn wovon willst du 6 Monate in München !!!! leben ) und zum anderen werden dich deine Kollegen dafür lieben, weil der Chef dann auch mal mit unverschämten Forderungen an sie herantreten wird. Es gibt Tarifverträge verdammt noch mal und wenn du dir etwas die Pampa ausserhalb Münchens anschaust wirst du überrascht sein wieviele Verträge du direkt unterschreiben kannst - weil du Deutsch sprichst und ne Appro hast.

    Bei mir wirds Anästhesie werden ( ja ich habe mich wohl festgelegt ) auch wenn da noch manchmal Zweifel sind - so wäre auch in meinem Wunschhaus die Stellensituation vielleicht so gut dass ich ne Chance hätte. Ansonsten konnten mich auch zwei Oberärzte der Anä beruhigen und meinten dass es nicht schlimm sei wenn man keine Zeugnisse aus der anä vorweisen könnte - es ginge einfach um Interesse am Fach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook