teaser bild
Seite 675 von 2148 ErsteErste ... 17557562566567167267367467567667767867968572577511751675 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.371 bis 3.375 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3371
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    @miyu : Ne, der OA macht sie nur anscheinend selten. Und anstatt seine Assistenten ordentlich zu verteilen lässt er sie lieber krampfig in verschiedensten Positionen auf dem Patienten hängen - um sich dann zu beschweren was man da eigentlich macht. Wenn man dann sagt "Arme zu kurz" , dann kriegt man nur ein "dann komm doch näher ran" zu hören und wird im selben Atemzug mit dem Arsch auf den Patienten geschoben ... Wegen solchen Oberärzten hab ich schon keine Lust mehr aufs Fach... sie meinen sie seien die Größten, zeigen nix und hibbeln wie angestochen rum wenn der Assistent mal nen Eingriff machen soll, so dass sie es dann doch selbst machen ...

    PS : Ich kenn gute inverse TEPs unter 2 h ... aber naja ist halt nicht jeder ein Meister seines Fachs *seufz*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3372
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Ach ja - der Operateur war gleich groß - nur sehr raumeinnehmend .... hab heute meine ISGs beide gespürt .. und meine Lumbalgie auch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3373
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Oha, klingt ja nach einem besonders tollen Exemplar. Bei solchen braucht man dann natuerlich nicht anfangen, nach sowas wie ergonomischem Arbeiten zu fragen...Unsere inversen dauern im Schnitt 1:15h (außer die besonders....naja....unfoermigen Patienten), aber wir machen auch ein paar mehr davon pro Monat. Zumal an der Praeparation im Vergleich zur anatomischen ja nicht viel Zeit verloren geht.

    Wobei ich mir vorstellen kann, dass es diesen Typ OA nicht nur in der Chirurgie gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3374
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Die Patientin war von der Gattung Walross ... muss ich mehr sagen ? Aber trotzdem versteh ich nicht warum der sich so abgemüht hat und drei oder viermal korrigiert und zwischendurch auch noch mehrfach gestrahlt hat ... *kopfschüttel*

    Es scheint leider diese Art von Oberärzten doch durchaus häufiger in der Chirurgie bzw schneidenden Fächern zu geben - und deswegen kam auch vor ein paar Wochen die Aussage, dass ich mir nicht so unbedingt die nächsten 6 Jahren nur doof vorkommen will ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3375
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von tortet Beitrag anzeigen
    @laelya: wie ist es denn mit eigenen Patienten? Ist ein Stationswechsel vorgesehen? In welcher Abteilung bist Du gerade (Kardio, Gastro, Onko...)? Kannst Du Dich an einen Assistenten wegen Sono, Endoskopie oder Punktionen "hängen"? Oder vieleicht in die Notaufnahme gehen, wenn Flexülen und sonstiges Gedöns erledigt sind?

    tja, ich konnte bisher in den 6 Wochen (Kardio) eine einzige Aufnahme machen, vielleicht hätte ich mehr danach fragen sollen, aber irgendwie tun mir beide Ärzte auch sehr leid, weil sie echt viel um die ohren haben. ich rotiere noch in die Notaufnahme (2 Wochen), dann nochmal 4 Wochen auf die Kardio und zum Schluss 4 Wochen Gastro. Von meinen mit-Pjlern höre ich nichts anderes es ist ja nicht dramatisch, nur leider ist der lerneffekt sehr niedrig. ich war bei einer pleurapunktion, einer halben aszites Punktion dabei und, obwohl ich es schon häufig gesehen habe, bei 2-3 ergometrien. Bei uns läuft von den stationsärzten aus extrem wenig Funktion, im vergleich zu anderen KHs. Die Funktionen werden von den OAs gemacht, und die schauen uns PJler hier mit dem Allerwertestens an. Für die kommt man eher wie ein Störfaktor vor...sodass man da nicht wirklich nach fragen möchte, mal mitzugehen....

    Naja, es ist auch Jammern auf hohem Niveau. Es gibt halt kaum Lehre, dafür werde ich auch nicht gestresst und konnte bisher überpünktlich gehen. Meine Aufgaben werden sich weiterhin auf BEs und Flexülen beschränken, vielleicht kommen dazu noch ein paar Patientenaufnahmen...aber das war es dann auch....und Innere lerne ich dann alleine an meinem Schreibtisch Wenigstens sind alle super nett...dass macht auch sehr viel aus. Und wie gesagt, die schuld suche ich nicht bei den Stationsätzten, die bekommen nämlich selbst so gut wie kaum Unterstützung von der Obrigkeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook