teaser bild
Seite 799 von 2148 ErsteErste ... 29969974978979579679779879980080180280380984989912991799 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.991 bis 3.995 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3991
    Gast26092018
    Guest
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Es ist auch nicht vorgesehen, den normalen Kittel in nem IsoZimmer anzulassen. Und da bleibt auch tunlichst alles draußen, was drinnen nicht benötigt wird. Ok, dafür gab´s bei uns auch Einmalkittel mit Flüssigkeitsbarriere für IsoZimmer.
    In einer großen Klinik ist das nicht praktikabel, v.a. nicht wenn es viele Isozimmer gibt. Aus-/anziehn/aus-/anziehen. Der Chefarzt der Gastro macht sich nicht einmal die Mühe einen Iso-Schutzkittel anzuziehen^^



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3992
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Maxi, doch das ist praktikabel. Unabhängig von der Klinikgrösse. Manche CA habe Ahnung von Hygiene, andere weniger.

    Wobei mich bei deiner Argumentation irritiert, dass du bei deinem Handy auf unhygienisch plädierst, bei deinem Kittel aber nicht?!?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3993
    Gast26092018
    Guest
    Ich sagte doch ich ziehe immer ein Isoschutzkittel drüber...das sind richtig dicke Kittel, das ist eine ausreichende Schutzbarriere.
    Man muss den eigenen Kittel nicht aussziehen! Sogar Hygienebeaftragte ziehen den Isoschutzkittel über ihre eigenen drüber.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3994
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Ohne Telefon arbeiten? Der war gut!

    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Der Kittel ist zum Schutz da, damit deine Kleider/Körper bei so Sachen wie Punktionen nicht befleckt werden Du ziehst deinen Kittel dann aus?...
    Nur so aus Neugierde, wie oft wechselst Du Deinen Kittel?
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3995
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Ich sagte doch ich ziehe immer ein Isoschutzkittel drüber...das sind richtig dicke Kittel, das ist eine ausreichende Schutzbarriere.
    Man muss den eigenen Kittel nicht aussziehen! Sogar Hygienebeaftragte ziehen den Isoschutzkittel über ihre eigenen drüber.
    Was für einen Sinn hat es denn, den Kittel nicht auszuziehen? Immerhin ist der ja mit den diversen Körperflüssigkeiten besudelt.
    Du bist da schon in einer sehr interessanten Klinik unterwegs.

    Und weils gnuff grad sagt: stimmt, dein Telefon hast du ja eh immer dabei, wo steckt das dann?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook