teaser bild
Seite 889 von 2148 ErsteErste ... 38978983987988588688788888989089189289389993998913891889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.445 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4441
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Du hast schon recht Lava, jedes Fach hat Problempatienten, alledings habe ich sie noch nie derart geballt gesehen wie auf der chirurgischen ITS...
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #4442
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Frauen mit unerfüllten Kinderwunsch scheinen schwierig zu sein.
    Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Die sind total dankbar und sehr compliant. Am Anfang weinen sich viele erstmal aus und später kriegen sie ja auch eine krasse Hormonbehandlung, da wird man wohl schonmal sensibler. Viele empfinden es als sehr schlimm, ständig Schwangere und Babies zu sehen. Daher steht überall Kleenex und nirgendwo Babyfotos.
    Das war natürlich in der KiWu-Klink so, wie es in anderen Fachrichtungen ist, weiß ich nicht. Aber wenn da ein Arzt einer Patientin sagt, dass man sich einfach mal nur entspannen oder in den Urlaub fahren soll, kann ich mich sehr gut vorstellen, dass sie dann schwierig werden. Das ist so mit das Schlimmste, was man sagen kann.
    Da hat man auch nur junge Menschen und die allermeisten sind nett, intelligent und sympathisch und kommen gezielt zu dir, weil sie was von dir wollen.

    Mein Vater hat nur chronische Schmerzpatienten, der geht da auch voll drin auf. Da sind die allermeisten auch sehr dankbar und kommen gezielt zu ihm, das findet er sehr gut.
    Ein Faible für "schwierige" Patienten muss in der Familie liegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #4443
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Endlich Wochenende! Am Montag nehme ich frei und dann noch 4 Tage ITS, bevor es in die Gefäßchirurgie geht. Endlich.
    Und ach ja, jetzt ist PJ-Halbzeit.
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4444
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Ich musste am Donnerstag bei einer 3-stündigen OP mit 2 Liter Blutverlust mit Chef und OA Haken halten. War schlimm, ich musste praktisch die ganze Zeit auf einem Bein (dem mit dem kaputten Knie...) stehen und mich im extremen Hohlkreuz nach hinten beugen. Der Chef hat den OTA rausgeschmissen, der Anä zwei Kollegen zu Hilfe geholt und mein OP-Hemd konnte man am Ende auswringen. Gestern und heute habe ich heftigen Muskelkater in nur einem Bein...hatte ich so vorher auch noch nie. Immer mal was Neues! Zusätzlich Muskelkater in Bauch- und Rückenmsukulatur von der abartigen Oberkörperposition. Zwischendurch hat meine Bauchmuskulatur so zu zittern angefangen, dass ich Angst hatte, der OA lässt gleich was fallen...und derart fertig haben dann beim Zunähen meine Hände einen "Tanz" aufgeführt. Naja, es wird nie langweilig.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #4445
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Krass, von dir, abi, habe ich am wenigsten solche Probleme erwartet - Bei mir habe ich ja meine unsportlichkeit damit beschuldet...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook