teaser bild
Seite 960 von 2148 ErsteErste ... 4608609109509569579589599609619629639649701010106014601960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.796 bis 4.800 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4796
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von IceEngine21 Beitrag anzeigen
    .

    ZB: Selbst Retina-Operateur sollte in der Lage sein, ein Knie zu untersuchen.
    Und der Chirurg beurteilt dann Augenhintergrund, urologisches und dermatologisches?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #4797
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von IceEngine21 Beitrag anzeigen
    Da will ich nicht arbeiten wollen. Sind sicher typische Fachgebiete mit Abteilungen, wo für alles ein Konsil angefordert wird, für ZVKs ein Anästhesist gerufen wird und man die meiste Zeit beschäftigt ist, Pat auf andere Stationen oder Kliniken zu verlegen.

    ZB: Selbst Retina-Operateur sollte in der Lage sein, ein Knie zu untersuchen.
    Es kommt halt darauf an, was man selbst will. Ob man nun Landarzt werden will, der ein breites, aber eher oberflächliches Wissen hat, oder ein absoluter Spezialist in seinem Fach. Dem Spezialisten der Kardiologie ist es sicher Wurst wie man ein Knie untersucht. Ich finde man sollte lebensberdrohliche oder auch Augenlicht-bedrohliche (wie den Glaukomanfall) Krankheitsbilder kennen und erkennen. Alles darüber hinaus wird sich kaum umsetzen lassen, wenn man kein fotografisches Gedächtnis hat.
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #4798
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Ich weiß schon, warum mir mein PJ KH nicht geheuer ist und heute hat sich das mal wieder bestätigt: ein junger AA mit 0,0 Intensiverfahrung hatte heute seinen 1. Tag auf der Intensiv inkl. IMC und hat mal gar keine Einweisung bekommen. Der OA hat sich auch erst nach viel bitten und betteln dazu herabgelassen, wenigstens ganz kurz (ca. 10-15 Min.) die wichtigsten Dinge der Pat. zu diskutieren. Und bei der Frage, ob er einen max. instabilen Pat. ins Herzkatheterlabor begleiten könnte (Pat. bekommt bei den geringsten Umlagerungsversuchen VTs bei Z.n. VWI), hat er einfach mal nein gesagt! Mir hat der AA total leid getan!
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4799
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001
    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon, warum mir mein PJ KH nicht geheuer ist und heute hat sich das mal wieder bestätigt: ein junger AA mit 0,0 Intensiverfahrung hatte heute seinen 1. Tag auf der Intensiv inkl. IMC und hat mal gar keine Einweisung bekommen. Der OA hat sich auch erst nach viel bitten und betteln dazu herabgelassen, wenigstens ganz kurz (ca. 10-15 Min.) die wichtigsten Dinge der Pat. zu diskutieren. Und bei der Frage, ob er einen max. instabilen Pat. ins Herzkatheterlabor begleiten könnte (Pat. bekommt bei den geringsten Umlagerungsversuchen VTs bei Z.n. VWI), hat er einfach mal nein gesagt! Mir hat der AA total leid getan!
    Ich versteh manchmal wirklich nicht, wie man so werden kann...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #4800
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.582
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Ich versteh manchmal wirklich nicht, wie man so werden kann...
    Frage ich mich manchmal schon bei Assistenzärzten. Da ist das PJ doch wirklich noch nicht lange her und ein "zu meiner Zeit, als wir im AiP noch 128 Stunden-Schichten hatten..." gibts auch nicht... Kann man sich mit dem Moment des Examens nicht mehr erinnern, wie ätzend das im PJ war, wenn man keinen Namen hat, sondern immer nur mit "der PJ" angesprochen wird? Das hat mich letzte Woche nämlich total aufgeregt. Wir sind 2 Monate in einer Abteilung, da wird man sich doch mal die Mühe machen können, sich meinen Namen zu merken... Und dann sprechen sie im OP auch noch in dritter Person über mich, als wäre ich garnicht da. "Sie kann das mit dem Haken doch noch wegziehen", "Sie kann dann zunähen".
    Mir völlig unverständlich



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook