teaser bild
Seite 999 von 2148 ErsteErste ... 499899949989995996997998999100010011002100310091049109914991999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.991 bis 4.995 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4991
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Wir bekommen mittlerweile alle Essen plus Getränk gratis. Das war früher auch nicht so. Es wurde schlecht evaluiert und da sich immer weniger PJler für die Uni entschieden haben, mussten sie mal was ändern. Bezahlung bekommen wir sonst nicht, das ist das Essen das mindeste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4992
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2012
    Beiträge
    426
    Also das mit dem Essen ist ja wirklich ne bodenlose Frechheit. Die Kliniken tun ständig so, als ob sie gleich pleite gehen, wenn sie den PJlern Essen und ein bisschen Gehalt zahlen sollen. Zur Zeit arbeite ich für 1,60€ die Stunde, immerhin und bekomme noch Mittagessen gratis. Also ich beschwer mich mal nicht. Aber geht mal raus und fragt die Leute wer (außer Mediziner) 40-50h die Woche für 1,60€ oder weniger pro Stunde arbeiten würde. Da lacht dich doch jeder aus. Es ist wirklich eine Schande. Und für mich wäre es auch ein Grund an der Klinik kein PJ zu machen, wenn ich noch beim Essen draufzahlen müsste bzw. mehr als die Mitarbeiter (was ist man dann eigentlich als Pjler? Kein Mitarbeiter?) wenn man auch noch draufzahlen muss im PJ ist das echt bitter, aber leider Realität.
    Und zu den Kitteln: ist das krankenhaushygienisch überhaupt erlaubt? Würde mich stark wundern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4993
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von grl62 Beitrag anzeigen
    .
    Und zu den Kitteln: ist das krankenhaushygienisch überhaupt erlaubt? Würde mich stark wundern
    Es gab bei uns auch schon Leute mit der Kombi Dienstag Hämato/onko, Mittwoch kindernotaufnahme, Donnerstag hämato/onko. Natürlich mit dem gleichen Kittel. Wann willst du den dazwischen auch waschen.

    Zum Essen: die Begründung war/ist auch, dass die Biologen-Mensa ja im Nebencampus ist. nur latscht man da ewig hin und ewig haben wir ja auch keine Mittagspause..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4994
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Jaja, die Freuden der Münchner Unikliniken. Hatt sich leider seit meiner PJ zeit nix geändert, wenigstens die Frechheit mitm Aufschlg für Studis beim essen ist vom Tisch.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4995
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Als ich in Aachen anfing zu studieren, gab es auf der zweiten Ebene der Personalkantine noch eine Mensa. Dort gab es immer die Ausschussware des Essens. Zwar zu Studentenpreisen, die waren aber immer noch mehr als Mitarbeiterpreise. Wenn man sich angeekelt weggedreht hat (es war wirklich widerlich) und nach unten ging, wo es marginal besser war, zahlte man Gastpreise. Dann würde im Verlauf eine neue Mensa errichtet nicht weit vom Klinikum. Fußweg 5min. Danach gab es gar keine Studentenpreise mehr im Klinikum, weil ja die neue Mensa da war. Aber bei 30min im Blockpraktikum etc waren 10min Fußweg plus erst mal in dem Riesenbau an der Tür unten ankommen plus 10 bis 15min Warteschlange einfach nicht machbar. Aber da Studenten ja eh nur lästiges Beiwerk im Betrieb sind, war das herzlich egal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook