teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8686
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    115
    Vielen Dank, Davo. Ich bin froh, dass ich meine Bedenken hier angesprochen habe.
    Werde da auf jeden Fall an mir arbeiten. Zu viel Selbstbewusstsein ist nicht gut, zu wenig aber auch nicht ...
    Die Anforderungen von nie finde ich auch gut das sind tatsächlich ein paar Kompetenzen, die ich schon mitbringe. deine Erfahrungen aus dem Pj beruhigen mich auch.

    Werde morgen auf jeden Fall gelassener sein. Hab mich insgeheim schon ein bisschen geschämt- aber nachzufragen und etwas dazulernen zu wollen, was man noch nicht kann, ist im Pj wohl noch durchaus legitim =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8687
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Das ist es auch nach dem Studium. Nichts ist gefährlicher, als so zu tun, als ob.

    Auch einen guten Oberarzt macht es u.a. aus, zu wissen, was man selbst kann und was nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8688
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Das ist es auch nach dem Studium. Nichts ist gefährlicher, als so zu tun, als ob.

    Auch einen guten Oberarzt macht es u.a. aus, zu wissen, was man selbst kann und was nicht.
    Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Der OA, den ich in meinem Innere-Tertial am meisten zu schätzen wusste (da er fachlich hervorragend war und sehr gut im Umgang mit Kollegen und Patienten) hat einmal genau das gemacht. Er war CA-Vertretung (CA war im Urlaub) und hat eine Patientin zu seinem ehemaligen Chef an die Klinik geschickt, wo er vorher war, mit der Begründung, dass er sich das in diesem Fall nicht zutraut, so heikel wie es war. Die Patientin ist in die andere Klinik, dort behandelt worden und hat sich anschließend auch beim OA bedankt. Davor ziehe ich bis heute meinen Hut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8689
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Danke auch dir, davo! Bei den Evaluationen fürs Dekanat ist es dasselbe: In der Regel wird jedes Tertial anschließend als empfehlenswert bewertet, da muss man alles lesen und für sich selbst bewerten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8690
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Hat hier jmd Erfahrung damit (oder schon mal von jmd. gehört), ein Krankenhaus für die PJ Länderliste BW vorzuschlagen bzw auf die Liste zu bekommen?
    Würde gerne einen Teil des PJ in einem bestimmten Gebiet der Schweiz machen, aber aus dem Spitalverbund ist nur eines aus der fanzösischsprachigen Schweiz auf der Liste. Dafür reicht leider mein Schulfranzösisch mal absolut nicht. Nachdem die Mitte Mai veröffentlichete Liste die beiden infrage kommenden Spitäler nicht listet, wollte ich das beim Dekanat versuchen (wäre laut LPA der richtige Ansprechpartner). Beide sind Lehrkrankenhäuser einer Universität, zumindest eines hat für die Chirurgie genügend Betten (knapp 70), für das andere warte ich noch auf die Zahlen bzw die Inneren-Betten.
    Hat jmd noch Tipps?
    Ist vermutlich aussichtlos, wollte es aber trotzdem probieren.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook