teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7406
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624
    Die Naht, die Signatur des Chirurgen. Wobei ich mich eher fragen würde was er unter der Naht angestellt hat

    Ich freue mich über jede Gelegenheit, leider darf ich keine Wocheenddienste mehr schiebenn. Zu viele Überstunden
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  2. #7407
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    855
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Die Naht, die Signatur des Chirurgen. Wobei ich mich eher fragen würde was er unter der Naht angestellt hat
    Made My day ;)
    Was hilft die schönste Signatur wenn sonst nur Kraut und Rüben entstanden sind :P



  3. #7408
    Sind wir gleich da?
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Da studiert man 6 Jahre und entscheidet sich etwas halbherzig für Anästhesie für "danach", weil es am besten gefällt von allen Fachrichtungen, um sich dann im letzten Tertial komplett in die Chirurgie zu verlieben. Das hätte ich nie für möglich gehalten, habe nie eine chirurgische Famulatur oä gemacht, immer Chirurgie und Derma von Anfang an ausgeschlossen. Und nun?
    Ich bin so begeistert und werde wohl mit nahezu 20 nicht genommenen Fehltagen in der Tasche das 3. Tertial beenden. Hach, so ein schönes Gefühl.



  4. #7409
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624
    Mich regen gerade die Schweizer Bürokraten auf:
    -Letzte Woche droht die AHV mich Krankenversicherungspflichtig zu stellen(ein paar hundert Franken/Monat). Dank meiner gesetzlichen bekomme ich noch Freitag die Bestätigung des deutschen Versicherungsschutzes. Die private Krankenversicherung über die Barmenia hat bis heute nicht geschrieben.

    Gestern wird mir von der Schweizer GEZ eine Rechnungvon 1.1.19-1.10.19 mit über 270 Franken präsentiert.
    Meine Aufenthaltserlaubnis geht nur bis zum 30.06.19 und ich bin ab Mitte März nicht mehr in Luzern sondern woanders. Ergebnis dann wahrscheinlich 2 Rechnungen und am Ende kein Konto für überschüssige Gebühren.
    Jetzt habe ich ihnen das mitgeteilt mitsamt Fristsetzung von 7 Tagen, bezahlen soll ich den Quatsch bis zum 14.02
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  5. #7410
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Mich regen gerade die Schweizer Bürokraten auf:
    -Letzte Woche droht die AHV mich Krankenversicherungspflichtig zu stellen(ein paar hundert Franken/Monat). Dank meiner gesetzlichen bekomme ich noch Freitag die Bestätigung des deutschen Versicherungsschutzes. Die private Krankenversicherung über die Barmenia hat bis heute nicht geschrieben.

    Gestern wird mir von der Schweizer GEZ eine Rechnungvon 1.1.19-1.10.19 mit über 270 Franken präsentiert.
    Meine Aufenthaltserlaubnis geht nur bis zum 30.06.19 und ich bin ab Mitte März nicht mehr in Luzern sondern woanders. Ergebnis dann wahrscheinlich 2 Rechnungen und am Ende kein Konto für überschüssige Gebühren.
    Jetzt habe ich ihnen das mitgeteilt mitsamt Fristsetzung von 7 Tagen, bezahlen soll ich den Quatsch bis zum 14.02
    Die Serafe (GEZ) musst du nur einmal bezahlen. Eventuell reicht es aber nur bis zum 30.06.19 zu bezahlen. Das ganze gilt schweizweit und wird über das Einwohnermeldeamt geregelt. Also zweimal zahlen ist nicht.
    Müsstest du mal anrufen. Du hast aber Glück, ab 2019 ist die Gebühr vielfach geringer als noch letztes Jahr

    Die KK-Versicherungspflicht besteht in der Schweiz. Teilweise werden deutsche Versicherungen akzeptiert bis zu einem gewissen befristeten Aufenthalt. Da haben aber viele PJler Probleme mit.

    Viel Glück!



MEDI-LEARN bei Facebook