teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7976
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    was heißt "alles zeigen"? Wo das Klo ist? Wie man sich im PC einloggt? Wo die Kantine ist? Wann wo welche Besprechung ist? Sowas ist ja noch ok, aber fürs medizinische sind erfahrenere Kollegen bzw Oberärzte zuständig. Aber PJler, die auch sowas übernehmen sollen/müssen... Na dann, gute Nacht!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7977
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Dass man ihm das Medizinische weder zeigen kann noch muss, ist doch irgendwie logisch, oder? Ich meine natürlich den ganzen organisatorischen Müll...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7978
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    alles klar wollte das nur richtig gestellt haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7979
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Also bei mir gehts aktuell auch ins Medizinische.
    Wie,wann, warum man welches Konsil anfordert.
    Wann welche Untersuchung nötig ist.
    Dass Notfälle auf Station wichtiger sind, als ne Aufnahme..

    Ich mag den Kollegen.
    Aber ich will das ehrlicherweise nicht mehr mittragen. Wenn er etwas falsch macht, krieg ich halt dafür den Rüffler und fühl mich genötigt zu vermitteln.
    Ich möchte lernen, viel sehen, am und mit dem Patienten arbeiten und nicht nach 2 wochen (!!!!) die Verantwortung für einen Arzt in Ausbildung übernehmen, wenn ich selber von Tuten und Blasen keine Ahnung hab.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7980
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Für einen angehenden Allgemeinmediziner ist einer kleineres Haus eher sinnvoll. Oft sind die Stationen nicht soo stark spezialisiert und man sieht überwiegend das, mit dem man als Hausarzt zu tun hat und nicht die ganzen abegespaceten Exotenkrankheiten.
    Und man lernt auch mit geringeren Ressourcen klar zu kommen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook