teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8001
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    ok, alles klar ^^'

    So hab mich jetzt mal noch ne Runde nach peripher beworben...
    Drückt mir bitte den Daumen, dass es klappt..
    Uniklinik war so ne reudige Idee...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8002
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    ok, alles klar ^^'

    So hab mich jetzt mal noch ne Runde nach peripher beworben...
    Drückt mir bitte den Daumen, dass es klappt..
    Uniklinik war so ne reudige Idee...
    Ich bin zwar noch nicht im PJ, habe aber fast genau die gleiche Situation bei einer Famulatur in der Inneren erlebt.
    Arzt aus nicht EU Land. Anamnesegespräch kaum möglich. Z.t. heftige fachliche Fehler. Zitat von einem Oberarzt war mal: Wenn Sie dem die Tabletten zusammen geben, landen sie schnell vor Gericht. Von den anderen Ärzten gab es täglich eine Überlastungsanzeige. Lieblingswörter von den Ärzten war Anschiß, Anschi, Anschiß und der Oberarzt, der Oberarzt, der Oberarzt..Da hätte man echt Bingo mit spielen können.
    Das Problem ist meiner Meinung nach folgendes: Fachlich guter aber in der betreffenden Klinik unerfahrener und nicht eingearbeiter PJler soll einen sprachlich überforderten Arzt „einarbeiten“. Und dann kommt der große Notfall und man ist mit am Wickel. Nicht zu viel machen, immer bei kompetenter Stelle rückversichern. Ich erinnere an den PJler in Bielefeld mit dem Baby....
    Das wird dir höchstwahrscheinlich nie passieren, aber man muss in Kliniken mit großen organisatorischen Mängeln sehr vorsichtig sein. Ich würde nie etwas machen, was mir vorher nicht einmal kurz gezeigt wurde (z.B. Portanstich).
    Die Statiin zu schmeißen ist in erster Linie Aufgabe der dort Angestellten Ärzte, die im Gegensatz zum PJler ein Gehalt bekommen.
    Wenn ich solche Sachen höre, fühle ich mich wieder mal bestätigt in meinen negativen Ansichten über das PJ in der momentanen Form



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8003
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Kommt einfach aufs Haus und aufs Fach an.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8004
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Trendafil: Meldung an den PJ Beautragten und wenn es den nicht juckt bitte Beschwerde im Dekanat. Du musst dich da nicht verarschen lassen. Du bist da zum lernen und nicht um deren organisatorische Mängel auszugleichen. Glaub mir, dass kannst du als Assistenzarzt noch zu genüge machen.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8005
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    @ truba
    hab ich bereits gemacht. von da kam auch der Kommentar "wir sind unterbesetzt, leb damit".

    Muss mich aber jetzt sowieso an ganz anderer Stelle höchst offiziell beschweren. Was mir heute passiert ist, darf einfach nicht sein.
    Fahr das absolute Minimalprogramm. Ich rühr keinen Finger mehr für besagten Stationsarzt.

    @Hein81 dazu schreib ich später noch was



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook