teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7596
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    ...und die online-Funktion des neuen Persos nutzt man nur, wenn man von IT keine Ahnung und vollstes Vertrauen in den Staat hat. Und ein extra Lesegerät zu Hause.



  2. #7597
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2019
    Beiträge
    5
    Hallo, ich hätte eine Frage,die mir vielleicht jemand beantworten kann.

    Muss man sich nach Erhalt der Approbation bei der Ärztekammer anmelden,obwohl man nicht in Deutschland als Arzt tätig sein wird,sondern im Ausland anfangen werde zu arbeiten?



  3. #7598
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Registriert seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Kommt drauf an, wo du wohnst.

    Ich hab meine Approbation heute bekommen. Dafür noch kein Zeugnis
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



  4. #7599
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Die Variante wäre mir auch lieber... Aber nachdem die mit dem Zeugnis super schnell waren, passiert bei der Approbation einfach nichts. Und bei den 1000 Feiertagen, die jetzt so kommen, habe ich noch weniger Hoffnung.

    Habe mich für das Teil jetzt durch den kompletten Ämterwahnsinn gekämpft. Stand mit etlichen anderen Menschen schon vor Öffnung in der Schlange vorm Bürgeramt und durfte dann nochmal 90 Minuten warten für eine Kopie und 2 Minuten Führungszeugnis beantragen... immerhin ging beides auf einmal, eine Freundin musste sich für zwei Anliegen zweimal anstellen und hat einen ganze Vormittag auf dem Amt verbracht... hoffe jetzt, dass die Approbation noch ankommt bevor ich 4 Wochen weg bin. Bekomme meinen Vertrag nämlich erst wenn die Approbation vorliegt und hätte das jetzt doch gerne mal erledigt.



  5. #7600
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Registriert seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Wir konnten unsere Approbation schon vier Wochen vor der Prüfung beantragen, ich glaube, deswegen waren die bei uns so schnell. Aber ich drück dir die Daumen, dass sie bald kommt.

    Ich warte jetzt immer noch auf eine positive Rückmeldung von einem Krankenhaus, in dem ich supergerne anfangen würde. Dann wäre alles perfekt. Aber die melden sich einfach nicht. Ist wohl kein gutes Zeichen...
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



MEDI-LEARN bei Facebook