teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8206
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    ich mache grad tatsächlich Fortschritte in Sachen Viggo und Blutabnahme. v.a. bei letzteren krieg ich mittlerweile auch bei den etwas schwereren auf Anhieb was. Man wird halt etwas abgestumpfter und traut sich mehr, was das Stechen angeht. Ganz wichtig ist das kräftige Stauen, das Finden der besten Stelle und das Fixieren der Vene, das hab ich früher nicht immer gemacht, da is mir die Vene weggeflutscht. Das ist bei den Viggos noch extremer, das Problem mit dem Venen wegflutschen. Selbst die Spitze Nadel schafft es alleine nicht, die Vene zu fixieren, die is halt so flutschig. Viele Viggos gibts nicht bei uns, aber die letzten haben alle geklappt. Hoffentlich gehts so weiter!

    Noch ein Tipp: bei dünnen Venchen am Handrücken bei der Blutentnahme Nadel zurückziehen. Dann kommt eigentlich immer meistens was, wenn zuerst mal nichts kommt, weil man irgendwo an der Venenwand hängt ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #8207
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2016
    Semester:
    post Hex
    Beiträge
    25
    Darf ich mich hier mal auskotzen? Ich hab mir eine Skabies geholt und bin mit den Hygienemaßnahmen überfordert, weil ich noch dazu erkältet bin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8208
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wie hast du es denn geschafft, die dir einzufangen?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #8209
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von Blaue_Orchidee Beitrag anzeigen
    Darf ich mich hier mal auskotzen? Ich hab mir eine Skabies geholt und bin mit den Hygienemaßnahmen überfordert, weil ich noch dazu erkältet bin.
    des is einer der Gründe, warum es mir bis heuer unangenehm is, Menschen zu berühren-bin da n kleines bisserl phobisch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #8210
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von Blaue_Orchidee Beitrag anzeigen
    Darf ich mich hier mal auskotzen? Ich hab mir eine Skabies geholt und bin mit den Hygienemaßnahmen überfordert, weil ich noch dazu erkältet bin.
    Die Hygienemaßnahmen sind das mit Abstand wichtigste bei Skabies. Das ganze Permethrin bringt gar nichts, wenn du dich immer wieder selber ansteckst. Denk dran Familie/Mitbewohner whatever mitzubehandeln.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook