teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7476
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    @Atya: Ja, aber ich fang erst eine Woche später an und gleiche das dann mit Fehltagen aus. So konnte ich hospitieren, ein weiteres Vorstellungsgespräch erledigen, usw.
    Geändert von davo (16.03.2019 um 14:17 Uhr)



  2. #7477
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @Davo- du hast da was verwechselt. Hier gibt es 2 User mit dem gleichen Profilbild.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #7478
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    Wie lernt ihr eigentlich? Leider gibt es von 2 Prüfern kein Altprotokolle weil die neu sind (Herzchirurgie und Radio)
    Den Amboss lernplan kann man vergessen. Hab mir grad die Themen der Fälle ausgeschrieben aber iwie taugt das auch nix
    Den Ambosslernplan finde ich auch sehr „ambitioniert“, das schafft man vermutlich nur, wenn mein einfach liest. Habe zum Glück zu allen Prüfern Protokolle und habe mir da jetzt mal alle Themen rausgeschrieben. Da wollte ich mich dann so durcharbeiten und die Themen dann um die übrigen Themen in den Fallbüchern ergänzen.
    Muss leider im April noch 14 Tage arbeiten und deshalb jetzt auch mal langsam starten. Habe halt noch keinen Termin und wenn ich direkt den ersten Termin Anfang Mai bekommen, wird’s sonst doch ein bisschen knapp. Wenn ich einen späten Termin habe, kann ich mich ja nochmal bisschen entspannen. Theoretisch kann ich zwar auch auf der Arbeit lernen aber das klappt halt nicht immer, da kann ich mich nicht drauf verlassen.

    Während des PJs habe ich eigentlich kaum was gemacht. Habe in der Klinik schon immer mal wieder was nachgelesen, was mir so begegnet ist oder jetzt in der Anästhesie während ruhigeren Narkosen mal was gelesen aber gezielt zuhause habe ich nicht wirklich was gemacht.



  4. #7479
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Auweh Ist anscheinend schon ein Automatismus...



  5. #7480
    Atya
    Guest
    Ich schaffe es kaum was zu lesen besonders jetzt im 2 Tertial, weil wir nur 2 Pjler in der Abteilung sind und müssen relativ viele Blutabnahme machen.

    Wie macht ihr das, wenn ihr ein eigens Patientenzimmer betreuen würdet? Ich bin jetzt eine Woche da auf der Station und der Assistentarzt hat mir bis jetzt außer Blutabnahmen nicht wirklich eine vernünftige Aufgabe gegeben( Arztbrief, Untersuchungen.....)
    Ich überlege, ob ich lieber das selbst anfordern soll!!!
    @Davo. Aso, okay ich habe noch meine 30 Urlaubstage 😊



MEDI-LEARN bei Facebook