teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8196
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Hab ich alles schon durch, liebe Feuerblick.

    Ton der PJ Beauftragten: wir sind unterbesetzt, leb damit.

    Bin dann noch zum Ausbildungskoordinator und konnte dann immerhin die Station wechseln.
    Ich mach aktuell aus Trotz/Frust nur das Nötigste und hab immer pünktlich um 14 uhr Feierabend.



  2. #8197
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.464
    Am besten danach auf PJ-Ranking entsprechendes Feedback hinterlassen. Und vielleicht Mundpropaganda zu Bekannten niedrigerer Semester.



  3. #8198
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Am besten danach auf PJ-Ranking entsprechendes Feedback hinterlassen. Und vielleicht Mundpropaganda zu Bekannten niedrigerer Semester.
    Genau das. Hilft zwar der aktuellen Besetzung nicht mehr, sorgt aber auf manchen Stationen für Umdenken. Wenn man nämlich erstmal unterbesetzt UND ohne PJ ist, lernt man die PJler sehr zu schätzen. Selbst erlebt (als PJ ausgenutzt und angemotzt worden, als Assistenzarzt zwei Jahre später erlebt, wie die gleichen Leute PJler hofiert und ihnen alles gezeigt und sie angeleitet haben...).
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #8199
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest
    Ich habe das auch immer eingefordert. Als Resultat gab es 2 mal eine „Alibi-Nachbesprechung“. Die Assistenzärzte waren so dermaßen überlastet und als Berufsanfänger auch z.T. so überfordert, dass sie nicht vom Computer weggekommen sind. Es gab teilweise täglich eine Überlastungsanzeige-ohne Resultat. Da ich quasi überall um einen Computerplatz betteln musste, um die Untersuchungsergebnisse einzutippen, habe ich darauf bestanden nur Patienten aufzunehmen, wenn ich hinterher einen freien bekomme. Ich war echt froh, als ich da weg war.
    Das ist leider Realität in vielen Kliniken. Für das PJ will ich das verhindern. Sonst kann ich ja gleich auch auf Bali PJ machen, wenn man in Deutschland sowieso nichts lernt. Blutabnehmen und Zugänge legen kann ich auch im Ausland lernen



  5. #8200
    Fertig :)
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    603
    mensch, was isn mit euch los, hier is ja Totenstille.

    Wir haben heute erkannt, dass wir den legendärsten Chefarzt ever haben. Noch nie habe ich einen Chefarzt gesehen, der so chefärztlich auftritt. Und Sprüche haut der raus, die sin die Oberhärte. V.a. wenns um seine jüngeren Jahre geht... Aber er hat uns sehr viel übers Colon-Ca erzählt und wie sich die Behandlung und infolgedessen die Prognose verändert hat. Wie isses bei euch so?



MEDI-LEARN bei Facebook