teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5011
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ja genau, ich mache auch 8 Wochen und soll auch erst am 4.1 wieder hin. Ging super schnell vorbei! Ist ja auch ziemlich entspannt.



  2. #5012
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Also heute war nochmal echt ein super tag. Wenn die so weitermachen, machen die noch einen Chirurgen aus mir



  3. #5013
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Why not?!?

    Komm' auf die dunkle Seite!



  4. #5014
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    Ich melde mich auch mal aus der Versenkung zurück!

    Bin ja im Moment in der Inneren und mehr als nur positiv überrascht! Super viel selbstständiges Arbeiten und eigentlich immer allein voruntersuchen (KU, Sono...), extrem viel Teaching (sowohl im Rahmen von geplantem Unterricht als auch im Tagesablauf) und einfach ein gutes Klima Habe letzte Woche auf Intensiv meinen ersten ZVK legen dürfen und bronchoskopiert, vorher gabs schon eine Pleura- und eine Aszitespunktion. So macht es wirklich Spaß und man fühlt sich wirklich wertgeschätzt, zumal ich vorher wirklich überhaupt nichts von der Inneren gehalten hab und keinerlei Erwartungen hatte

    Über Weihnachten/Neujahr müssen wir theoretisch arbeiten, neben den offiziellen Feiertagen haben wir den 24. und 31. frei, für den Rest wurde dann eben vorgearbeitet und freigenommen jetzt zwischen den Jahren.

    Wie ist das bei euch mit dem Rotieren innerhalb einer Abteilung? Wir haben alle 4 Wochen einen Wechsel (2 Stationen mit unterschiedlichem Schwerpunkt, ITS und Ambulanz).



  5. #5015
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Nachdem ich schon ziemliche Horrorgeschichten von diversen PJlern gehört habe, scheint es bei Euch ja wirklich gut zu laufen. Super



MEDI-LEARN bei Facebook