teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5021
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich bin jetzt seit eine Woche wieder in kalter, dunkler Deutschland. Will zwar zurück ans Strand und hab recht schlimmen Jetlag, aber das erste Woche vom richtigen PJ in Deutschland gefällt mir wirklich gut! Konnte direkt in die Notaufnahme rotieren und darf da recht alles machen. Klar, Viggos und Blutabnahmen (wobei das machen auch die Ärzte und Schwester, also es ist kein PJ-Pflicht), Patienten untersuchen und Anamnese - man kann aber jeder Zeit um Hilfe bitten, es wird auch nachuntersucht wenn man fragt, arterielle BGA's (was ich vorher nie gemacht habe, deshalb finde ich die noch sehr cool), und ich darf auch öfter vorschallen (sogar Herz), briefe schreiben, bei verschiedenen Untersuchungen dabei sein (Kardioversion, TEE) Und durfte bei einer Obduktion mitmachen als Highlight der Woche Ab nächste Woche kann ich auch immer Notarzt mitfahren. Wenn es so bleibt, bin ich sehr zufrieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5022
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Und ich hatte schon gewagt zu hoffen meine Glückssträhne mit netten Chirugen hält an. Bin seit gestern in der Unfall/Ortho und war heute beim Chef mit im Saal. Die Op-Schwester meinte: " Also heute hat er ungewöhnlich wenig geschrien". Mich hats zwar nicht getroffen, aber die Stimmung im Saal ist halt super wenn der Ltd.OA zurückbrüllt, "Dann machen Sie doch ihren Scheiss wie Sie wollen" sich umdreht und den Saal verlässt.
    Morgen früh darf ich mit ihm noch 2 Hüften als erste Assistenz machen. Ich freu mich ja so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5023
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Yeah, solches OP-Klima liebt man doch. Das gibts bei uns eher in der Allgemeinchirurgie, wo dann auch mal n Oberarzt aus dem OP geworfen wird oder die instrumentierende Schwester sich auf Operateur-Befehl hin wegen "Unfähigkeit" ablösen lassen muss und dann heulend den Saal verlässt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5024
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Bin zur Zeit auf der ITS. Jetzt zweite Woche. Durfte ne Thoraxdrainage legen. Sind zum Glück auch alle ganz nett. Arbeitszeiten von 6.30-15.00 Uhr kommen mir auch entgegen. Von daher darf es gerne so bleiben.

    Und bald ist das erste Tertial dann auch schon rum.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5025
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Yeah, solches OP-Klima liebt man doch. Das gibts bei uns eher in der Allgemeinchirurgie, wo dann auch mal n Oberarzt aus dem OP geworfen wird oder die instrumentierende Schwester sich auf Operateur-Befehl hin wegen "Unfähigkeit" ablösen lassen muss und dann heulend den Saal verlässt.
    Und da fragt sich ernsthaft noch jemand, warum so viele keinen Bock auf Chirurgie haben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook