teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5116
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2012
    Beiträge
    14
    Ich hab schon wieder Spaß auf der Inneren. Der ewig jammernde Oberarzt kommt heute allen Ernstes mit einem bereits zwei Mal von mir korrigierten Brief angehampelt und lässt mich das Ding nochmal schreiben. Soll ich hier zur Sekretärin ausgebildet werden oder was? Gut, wenn man einen eigenen PC-Arbeitsplatz in einem einsamen Büro hat...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5117
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Komm auf die dunkle Seite!!!
    Habt ihr Kekse?

    Habe endlich (nach 5 Wochen) einen Arzt gefunden, der mir zugestimmt hat, dass man als PJler in der Tat auch bei Kindern Blutabnahmen erlernen sollte. Prompt erfolgte meine 2. und 3. Blutabnahme in diesem Tertial.

    Zitat Zitat von Koteletten-Joe Beitrag anzeigen
    Ich hab schon wieder Spaß auf der Inneren. Der ewig jammernde Oberarzt kommt heute allen Ernstes mit einem bereits zwei Mal von mir korrigierten Brief angehampelt und lässt mich das Ding nochmal schreiben. Soll ich hier zur Sekretärin ausgebildet werden oder was? Gut, wenn man einen eigenen PC-Arbeitsplatz in einem einsamen Büro hat...
    Ich glaube ich bin einfach nicht perfektionistisch genug um dieses ewige Gejammer mit den Briefen zu verstehen... Es muss alles Wichtige drin sein, es muss korrekt geschrieben sein und am besten nicht zu lang sein. Zum Glück hatten die Oberärzte in meinem Innere Tertial eine ähnliche Meinung, ich kenne es aber auch anders mit mehrmaligem Umändern, weil der Wortlaut von einem Satz nicht gepasst hat o.ä.
    Geändert von Nessiemoo (08.04.2016 um 07:24 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5118
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Habt ihr Kekse?

    Habe endlich (nach 5 Wochen) einen Arzt gefunden, der mir zugestimmt hat, dass man als PJler in der Tat auch bei Kindern Blutabnahmen erlernen sollte. Prompt erfolgte meine 2. und 3. Blutabnahme in diesem Tertial.



    Ich glaube ich bin einfach nicht perfektionistisch genug um dieses ewige Gejammer mit den Briefen zu verstehen... Es muss alles Wichtige drin sein, es muss korrekt geschrieben sein und am besten nicht zu lang sein. Zum Glück hatten die Oberärzte in meinem Innere Tertial eine ähnliche Meinung, ich kenne es aber auch anders mit mehrmaligem Umändern, weil der Wortlaut von einem Satz nicht gepasst hat o.ä.
    Und dann hat man endlich den Stil vom OA gemerkt und kriegt die Briefe fast immer ohne Korrektur durch. Dann wechselt der OA und es geht wieder von vorne los, weil " Also das können Sie so ja überhaupt nicht schreiben".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5119
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Ich frage mich gerade, wo all diese pedantischen OÄ stecken, die wegen ner "unpassenden" Formulierung Stress machen. Ich bekomm hier manchmal Briefe zu Gesicht, da wurden nichtmal grundlegende Tippfehler (Buchstabendreher, Kleinschreibung am Satzanfang etc.) korrigiert. Und erst recht keine Rechtschreib-/Grammatikfehler oder gar Formulierungen...

    Kommt mir fast vor als wäre das manchmal reine PJler Schikane und weniger der Wunsch nach einem anständigen Brief.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5120
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2013
    Beiträge
    239
    So, erster Tag in der Notaufnahme (Innere). Der erste Patient ist nach Anamnese und Untersuchung aus dem Bett gefallen - tot. Der letzte Patient war ein junger Mann mit fast 400 kg Lebendgewicht. Hallelujah.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook