teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5286
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    @ truba: also mich "nervst" Du nicht! Ich find's total interessant, was Du schreibst. Hatte ja selbst noch keine Hospitation.

    @ Nessie: Das mit dem Essen verstehe ich auch nicht. Ich könnte den ganzen Tag essen.
    Allerdings habe ich solche "Hungerkünstler" noch nie persönlich kennengelernt. Wenn Zeit war, wurde immer gegessen- so unter dem Motto "wer weiß, wann man wieder Zeit für eine Pause hat". Außerdem macht Futtern doch gute Laune.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5287
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Mich störts mittlerweile auch nicht mehr, wenn ich mal n Tag nix esse im Krankenhaus. War jetzt meistens an Tagen, wo ich über Mittag lang im OP stand und es dann in der Cafeteria kein Mittagessen mehr gab. Brötchen sind um die Zeit dann auch nicht mehr so prickelnd frisch bei uns und das Abendessen zu Hause nahte dann ja eh mit großen Schritten. Zumal ich dann meistens akut eh keinen Hunger hab sondern der erst einsetzt, wenn ich dann wirklich ne Weile runterfahren konnte. Ist auch oft nach dem Sport so - da muss ich dann erstmal "abschwitzen", zur Ruhe kommen und daaaaaaann kommt der große Hunger.
    Ich bin also auch Hungerkünstler - sieht man mir nur (leider) nicht an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5288
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Aber jeden Tag immer mindest 1 Überstunde?! Das finde ich hart...

    Wie ist jetzt deine Stimmung der Stelle gegenüber? Bis wann musst du dich entscheiden?
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5289
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Zur Zeit gibt es dort keine freie Stelle. Daher erübrigt sich das. Stimmung wäre aber erstmal eher positiver.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5290
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    In meinem Haus sinds bei Vollbelegung 24 Patienten. 28 ist da auch nur ein Zimmer mehr.
    Ich finde das mehr als krank.

    Wie soll man alleine(!) bitte 28(!) Patienten auch nur halbwegs gerecht werden?


    Ich meine, mal ERNSTHAFT!

    Ich hab gerade mal einen 8-Stunden-Tag auf 28 Patienten umgerechnet.
    Das sind im Mittel 17 Minuten pro Patient.
    Für
    - Aufnahme
    - Visite und Kurvenvisite
    - Labore sichten
    - Oberarztgespräche, evtl OA- und Chefvisite
    - Briefe schreiben
    - mit Niedergelassenen telefonieren
    - Konsile stellen
    - Untersuchungen anordnen
    - Verlegungen organisieren
    - Rehaanträge stellen
    - Sozialdienst darauf ansetzen
    - Verbände wechseln, Pleura oder Aszites punktieren, Port anstechen und was man halt so macht
    - und hier und da noch mal ne Blutentnahme machen, die den PJler in die Verzweiflung getrieben hat
    - und dieser dreiste PJler will möglicherweise gelegentlich Lehre bekommen.
    - Und Angehörigengespräche gibts dann ja möglicherweise auch noch.

    Selbst wenn ich ein unendlich fittes case management unterstelle und den Perfektesten PJler aller Zeiten hinzudenke... die Rechnung geht so nicht auf.


    Wenn man dann noch hypothetisch annimmt, dass man in Funktionsbereiche / OP soll...


    Ernsthaft. Bei ner Station mit 28 Betten hätte ich für einen potentiellen neuen Kollegen nur einen Tipp.

    Lauf.
    Schnell und weit.
    Und nicht zurückblicken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook