teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5296
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    jup, bei mir ist es ein größeres Stadt in Niedersachsen, wo es ähnlich abläuft wie bei Truba. Ich wurde schon fast überzeugt auf die dunkle Seite zu wechseln.

    Truba, es hört ja alles nicht so gut an mit deinen Bewerbungsgesprächen :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5297
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2012
    Beiträge
    37
    Hallo ihr Lieben!
    Habe erst jetzt wieder Zeit gefunden in Ruhe durch das Forum zu stöbern
    @Truba: find ich echt besch*** wenn die nicht male ne anständige begrüßung hinkriegen. das mit dem warten ist mist, kann mir aber vorstellen, dass das fast überall in der chirurgie so läuft, da helfen der generell grobere umgangston und die teilweise spontanen OP's auch nicht gerade. Ich selbst weiß aber auch, dass die chir. Chefs so bunt gemischt sind, dass dir alles passieren kann. der chef aus meinem chir. tertial hatte sich bspw. als gerade neue anwärter zu besuch waren extra gut um die gekümmert und war für den vormittag oder so auch nicht in den op eingeteilt. also es besteht noch hoffnung

    bin gerade selbst am überlegen wie ich es handhabe. das erste 1/3 meines wahltertials ist rum und ich würde mich an sich sehr gern dort bewerben, nur weiß ich nicht so recht wann. jetzt mittendrin? damit der chef einen nochmal genauer "begutachten" kann? oder am letzten PJ tag die bewerbung im sekre / beim chef selber abgeben. vllcht hat ja jemand hier einen ratschlag.
    das fach ist übrigens Pädiatrie.
    Three can keep a secret if you get rid of two.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5298
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Zitat Zitat von dce30 Beitrag anzeigen

    bin gerade selbst am überlegen wie ich es handhabe. das erste 1/3 meines wahltertials ist rum und ich würde mich an sich sehr gern dort bewerben, nur weiß ich nicht so recht wann. jetzt mittendrin? damit der chef einen nochmal genauer "begutachten" kann? oder am letzten PJ tag die bewerbung im sekre / beim chef selber abgeben. vllcht hat ja jemand hier einen ratschlag.
    das fach ist übrigens Pädiatrie.
    Ich bin einfach mal bei der Sekretärin vorbei gegangen und habe mir einen Termin beim Chef geben lassen, habe bei ihr schon durchklingen lassen, dass ich mich für eine Stelle in der Abteilung interessieren würde.

    Als ich dann beim Chef war, hatte er sich schon bei seinen Oberärzten umgehört und hat mir gleich von sich aus eine Stelle angeboten. Zeitpunkt war ca. 3 Wochen vor Tertialende, eine richtige Bewerbung brauchte ich da also gar nicht.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5299
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Habe gerade auch eine Plus-Minus-Liste für meine beiden Fächer, zwischen denen die ich nicht wählen konnte. Chirurgie zeigte sich als Gewinner und zwar relativ eindeutig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5300
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Chirurgie zeigte sich als Gewinner und zwar relativ eindeutig.


    Ich bin auch gerade echt überrascht, wieviele aus meinem Examensjahrgang jetzt schlussendlich Chirurgie machen (gut, mal schauen, ob sie auch dabei bleiben...). Hätte ich echt nicht gedacht. Vor dem PJ haben gefühlt alle Chirurgie für sich abgelehnt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook