teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5456
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    So, Stelle gefunden Vertrag wird noch in den nächsten Wochen zugeschickt, insofern habe ich noch so ein paar Horrorszenarien im Kopf ^^.

    Ich habe einen groben Lernplan, wollte am 24.10 offiziell loslegen, evtl schon am 17. Er ist nämlich etwas sehr groß geworden, glaube nicht, dass ich es alles schaffen werde. Bis dahin kuriere ich meine Erkältung und ziehe um zurück in mein Unistadt, suche ine Wohnung für danach, beantrage Approbation, etc.

    Mein Lernplan besteht aus: MEX, Intensivkurs Pädiatrie und Basics Orthopädie,
    50 wichtigsten Fälle aus Chirurgie, Orthopädie, Innere und Pädiatrie
    Frage und Antwort Bücher Chirurgie, Innere, Pädiatrie
    Fallbuch Innere, Chirurgie, Päd (evtl streiche ich die),
    zusätzlich halt Untersuchungsbuch durcharbeiten, viel üben und so.

    Plane die Bücher entweder nach Seitenanzahl oder nach Fällen auf die verfügbare Tage aufzuteilen.
    Geändert von Nessiemoo (08.10.2016 um 17:17 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5457
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    So, Stelle gefunden Vertrag wird noch in den nächsten Wochen zugeschickt, insofern habe ich noch so ein paar Horrorszenarien im Kopf ^^.
    .
    Herzlichen Glückwunsch!
    Was ist es denn jetzt geworden? Päd oder doch was anderes? Und wo?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5458
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Es ist die Entscheidung zu Neurologie an einer Uniklinik gefallen. Habe etwas Angst, da ich eher wenig Erfahrung damit habe... aber naja, damit setze ich mich nach dem Examen auseinander.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5459
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Es ist die Entscheidung zu Neurologie an einer Uniklinik gefallen. Habe etwas Angst, da ich eher wenig Erfahrung damit habe... aber naja, damit setze ich mich nach dem Examen auseinander.
    Neuro ist auch spannend Wann gehts los?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5460
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2012
    Beiträge
    426
    Herzlichen Glückwunsch zur Stelle
    Warum jetzt neuro und kein Päd? Du hattest doch Päd als Wahlfach oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook